Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nintendo DS und Nintendogs

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2019 um 17:26 Uhr, 1 Kommentar

Servus,

ich soll ein Nintendo kaufen und habe zwei Fragen.

1. Welche DS ist eigentlich der aktuellste? Man könnte glauben, es sei der 3DS, wegen der 3, aber lauf meiner Recherche ist der 2DS XL das neuste Modell. Ist das richtig?
2. Zusätzlich soll das Spiel Nintendogs & Cats besorgt werden. Scheinbar gibt es das aber nur für den 3DS.

Ich bin verwirrt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

VG,
mexx
Mitglied: Exception
11.02.2019, aktualisiert um 18:32 Uhr
Guten Abend,

bin selber kein Experte in Spielekonsolen. Insbesondere nicht von denen von Nintendo.
Aber über die Wikipedia Seite von Nintendo kann kann man schön die History bzw. die Releases von den Spielekonsolen herausfinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo

Ich zitiere von dem Wikipedia Eintrag:
Nintendo kündigte am 27. April 2017 den New Nintendo 2DS XL als Nachfolger zum Nintendo 2DS an.

Das steht relativ am Ende, somit dürfte das wohl das aktuelle Release der 2DS (XL) Reihe sein.
Bei der 2DS Reihe handelt es sich allerdings um ein anderes Produkt als bei den 3DS.

Hier mal die offizielle Produktbeschreibung:

Mit dem New Nintendo 2DS XL können Spielefans alle Nintendo 3DS-Spiele in 2D spielen. Der große 4,88-Zoll-Bildschirm und das mit etwa 260 Gramm geringe Gewicht machen ihn zu einer ganz neuen Art Nintendo 2DS.

2. Zusätzlich soll das Spiel Nintendogs & Cats besorgt werden. Scheinbar gibt es das aber nur für den 3DS.

Kann man auch mit dem 2DS XL spielen - allerdings nur in 2D. So wie es oben beschrieben ist.

Mehr Informationen findet man wie üblich direkt beim Hersteller:
https://www.nintendo.de/index.html

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Probleme DS-Lite
Frage von threeraLAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen OVPN Zugang über einen Portmapper von feste-ip.net zu basteln. Die eingesetzte Hardware/Software ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtechAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Multimedia

Nintendo: Ein erster Blick auf die neue Switch Konsole

Information von FrankMultimedia11 Kommentare

Nintendo hat seine geheimnisvolle Konsole der nächsten Generation (Codename NX) vorgestellt: Switch. Sie ist ein Hybrid aus Fernseh- und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...