mexx
Goto Top

Nintendo DS und Nintendogs

Servus,

ich soll ein Nintendo kaufen und habe zwei Fragen.

1. Welche DS ist eigentlich der aktuellste? Man könnte glauben, es sei der 3DS, wegen der 3, aber lauf meiner Recherche ist der 2DS XL das neuste Modell. Ist das richtig?
2. Zusätzlich soll das Spiel Nintendogs & Cats besorgt werden. Scheinbar gibt es das aber nur für den 3DS.

Ich bin verwirrt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

VG,
mexx

Content-Key: 416500

Url: https://administrator.de/contentid/416500

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Feb 11, 2019 updated at 17:32:08 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

bin selber kein Experte in Spielekonsolen. Insbesondere nicht von denen von Nintendo.
Aber über die Wikipedia Seite von Nintendo kann kann man schön die History bzw. die Releases von den Spielekonsolen herausfinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo

Ich zitiere von dem Wikipedia Eintrag:
Nintendo kündigte am 27. April 2017 den New Nintendo 2DS XL als Nachfolger zum Nintendo 2DS an.

Das steht relativ am Ende, somit dürfte das wohl das aktuelle Release der 2DS (XL) Reihe sein.
Bei der 2DS Reihe handelt es sich allerdings um ein anderes Produkt als bei den 3DS.

Hier mal die offizielle Produktbeschreibung:

Mit dem New Nintendo 2DS XL können Spielefans alle Nintendo 3DS-Spiele in 2D spielen. Der große 4,88-Zoll-Bildschirm und das mit etwa 260 Gramm geringe Gewicht machen ihn zu einer ganz neuen Art Nintendo 2DS.

2. Zusätzlich soll das Spiel Nintendogs & Cats besorgt werden. Scheinbar gibt es das aber nur für den 3DS.

Kann man auch mit dem 2DS XL spielen - allerdings nur in 2D. So wie es oben beschrieben ist.

Mehr Informationen findet man wie üblich direkt beim Hersteller:
https://www.nintendo.de/index.html

Viele Grüße,
Exception