lucyhund
Goto Top

no-ip.xxx webadresse und Rechner dahinter finden

Schnelle Hilfe wäre nett....

Hallo miteinander,
natürlich habe erst einmal mein ganzes wissen ausprobiert und möchte euch nun bitten folgendes prob zu lösen.

ich habe mir bei no-ip.org einen zugang zu meinem rechner erstellt. ( läuft als "webserver" mit xxamp ).
bisher war das super, da ich viel unterwegs bin und mir dann von extern schon mal daten geholt habe oder dort gesichert habe.
jetzt möchte aber mein sohn in naher zukunft mit mir auf montage gehen und würde gerne die selbe adresse nutzen, jedoch auf seinem eigenen rechner zugreifen können. naja eben den MP3-player neu füttern.....
folgende konfig benutzen wir:

DSL--> fritzbox--> rechner1(mit der genannten "no-ip") und dahinter über lan rechner2(Sohnemann), rechner3(tochter).
rechner2 und rechner3 nutzen feste interne IP-adressen.

also der versuch www.xxxx-xxxx.no-ip.xxx/192.168.2.xxx/ ist gescheitert........

Frohes Fest und guten Rutsch!

Content-Key: 47322

Url: https://administrator.de/contentid/47322

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.12.2006 um 22:29:42 Uhr
Goto Top
Hi,
das Problem in Grund ist, dass du nur eine öffentlich IP hast. Und zwar die, die du bei der Einwahl von deinem DSL vom Provider zugewiesen bekommst. DArum hast du den no-ip Account.
Du hast bereits einen Webserver laufen. Dieser läuft auf Port 80 (ist Standard). Diesen Port hast du auf die LAN-IP deines Rechners geforwardet. Wenn du nun einen 2.Webserver in LAN von WAN erreichen möchtest, musst du den Port auf dem 2. Webserver ändern (z.B. 81). Zusätzlich musst du auf deiner FritzBox wieder ein Portforwarding eintragen.

Kl. Tipp: Schütze deine Musikdateien auf deinem Webserver. Da du dir vielleicht Ärger einhandeln könntest. Und die Daten au! face-wink


GRuß
Dani
Mitglied: Chribu
Chribu 22.12.2006 um 22:42:27 Uhr
Goto Top
Hey,

möchtest du auf jeden PC zu Hause "zugreifen" ?

Du könntest beispielsweise auf jedem Rechner einen FTP-Server -mit verschiedenen Ports(jeder pc nen anderen)- laufen lassen und dann per FTP-Client auf die Daten zugreifen zu Hause!

Dann kannste von außen immer folgendermaßen drauf zugreifen (mit FTP-Client):

rechner1===========>deine.no-ip.addy:21
rechner2(Sohnemann):=>deine.no-ip.addy:22
rechner3(tochter)=====>deine.no-ip.addy:23

Natürlich musste noch in deiner Fritzbox diese Ports freigeben!

Für den Server und den Client nimmste einfach Filezilla hier:

(Filezilla und Filezilla Server runterladen)
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558

Wenn du dabei noch Hilfe brauchst meld dich hier! ;-P

Schöne Weihnachten und guten Rutsch!

Cya

Chribu


PS: Du kannst deine FTP-Server jeweils mit Passwörtern versehen und Benutzer usw erstellen!
Mitglied: Chribu
Chribu 23.12.2006 um 00:17:23 Uhr
Goto Top
^^ Da war die Dani wohl schneller ;-P

Trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren!

Cya

Chribu
Mitglied: lucyhund
lucyhund 23.12.2006 um 06:22:15 Uhr
Goto Top
Na, dann hab ich ja was zu tuen.
Danke euch allen erst einmal herzlichst!