chu-i
Goto Top

"nohup job und" nach Beendigung der Shell, mit neuer Shell aktivieren???

ich stosse auf arbeit per ssh einen job an der lange durchläuft.

#nohup job &

wenn ich daheim, lokal vor dem server sitze, möchte ich nun den job wieder interaktiv auf eine shell übernehmen.

#ps -ef

hier wird der prozess auch angezeigt, aber in den fordergrund (#fg jobid) lässt er sich nicht mehr holen.

wie kann ich die schwierigkeit beheben?

dank euch &
gruss chu-i


sind hier alle so schnell? face-smile
danke für die rasche hilfe.

wenn es nicht zu vermessen ist,
gibt es auch eine system interne loesung dafuer, oder komme ich um screen nicht herum?
(ich arbeit auch auf minimal systemen, da würde screen stoeren ...)

Content-Key: 1773

Url: https://administrator.de/contentid/1773

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 11, 2005 at 14:08:49 (UTC)
Goto Top
schau dir bitte die man-Page zu screen an face-smile

mit screen kannst du von einem solchen Prozess dein Terminal "detachen" und anschließend wieder anderenorts "attachen".

Gruß, Mupfel