53405
Goto Top

Nokia N82 Push mit Windows 2003 SBS über VMware

Hallo an alle.
Schönen Ostermontag.

BVielleicht könnt Ihr mit bei folgenden Problem helfen.

ICh will dass über mein Nokia N82 Handy alle Kontakte und Kalendereinträge auf meinen Server gepusht werden.

Habe folgende Situation zuhause.
Server: Q6600 Quadprozessor, 8GB RAM, Onboard Grafikkarte, Asusmainboard.
Als Hauptbetriebsystem verwende ich Windows Vista Ulimate 64Bit da ich für die 8GB RAM Nutzung und für meinen Videostreamer von Linksys brauche.
Als 2tes System verwende ich parallel über VMWARE Workstation Windows 2003 Small Business-Server Standard was ich als Mail-Server, Webserver und FTP-Server verwende.
Mail-Server: über IIS habe ich den HTTP-Server und die Webseite webmail eingerichtet die nur ssl verbindungen zulässt und das über das formularbasierte anmeldefenster.
Port 443 wurde richtig weitergeleitet über den Router auf die IP-Adresse des Servers.
Das SSL Zertifikat habe ich über SelfSSL erstellt und an die ID 100 die im IIS bekanntgegeben ist eingetragen.

Nun meine Frage bzw mein Problem:
Ich kann zwar über jeden browser auf den Webaccess von Outlook am Server zugreifen
aber bekomme keine VPN Verbindung von intern/extern hin
aber bekomme keine Synchronisierung zustande mit meinen Server. Keine Verbdinugn möglich.

Was kann ich machen dass mein Synchronisieren funktioniert?

Bitte um Tipps bzw u Hilfe.

MFG Bernd

Content-Key: 83780

Url: https://administrator.de/contentid/83780

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock