Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NokiaE63 Bei mail for exchange kommt Fehler Ungültige Anmeldeinformationen

Mitglied: chris7007

chris7007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 10:18 Uhr, 6741 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte ein Nokia E63 mit einem Exchange 2007 synchronisieren. Neueste Version für mail for exchange habe ich vom ovi store runtergeladen. Profil habe ich eingerichtet, dies sollte passen. Nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Ungültige Mail for Exchange-Anmeldeinformationen, Benutzername oder Kennwort falsch steht im Protokoll. Ich habe diese Informationen am handy schon xfach überprüft komm aber zu keiner Lösung. Umlaute sind im Passwort nicht enthalten.
OWA über IE 8 funktioniert auch mit diesen Anmeldedaten, nur eben am Handy nicht.
Kenn mich mit SBS 2008 und Exchange 2007 nur oberflächlich aus. Ich denke dass es eventuell an der Authentifizierung scheitert und man in der Exchange Verwaltungskonsole etwas umkonfigurieren muss damit diese Sache mit dem Handy auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?


VIELEN DANK


Chris
Mitglied: manuel-r
10.03.2010 um 10:25 Uhr
Mit Nokia und Mail for Exchange hatte ich auch schon ähnliche Probleme und hab zwischenzeitlich die Flügel gestreckt. Deine Exchange-Konfig kenne ich zwar nicht, aber zumindest an meiner kann es nicht liegen, weil diverse WindowsMobile Geräte und iPhones klaglos synchronisieren.
Insofern hab ich mir gedacht "Pech gehabt". Ich kann mich nicht mit jedem Device stundenlang beschäftigen nur, weil dem einen oder anderen das Nokia optisch /technisch interessiert ja keinen) besser gefallen hat als andere Geräte. Bei der Vielzahl an Handys müsste man dafür ja einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: chris7007
10.03.2010 um 10:57 Uhr
Problem gelöst: Domänenname war falsch eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.03.2010 um 11:27 Uhr
Kannst du vielleicht mal kurz die einzelnen Parameter posten?
    • In welcher Form werden Domäne und User angegeben?
    • Muss beim Servername owa mit angegeben werden oder nicht?
    • Muss ein Zertifikat von Hand installiert werden oder kann man es runterladen?
    • usw...
Bitte warten ..
Mitglied: chris7007
10.03.2010 um 16:22 Uhr
Hallo Manuel,

kein Problem.
Domäne=Name der internen Domäne
User= Benutzername vom Active directory, also nur den BN reinschreiben
E-Mail Adresse: Mailadresse die sync. werden soll
Standard port verwenden, bei 2007 443, also SSL. Also beim E63 heisst es sichere Verbindung, dies stellt man auf ja
Bei Exchange Server einfach den Servernamen oder IP-Adresse angeben, ohne OWA
Im Exchange gibt es ein Zertifikat dass dann vom Handy beim Sync akzeptiert wird, also ich hab da nichts spezielles konfiguriert. Aber vielleicht hat mein Kollege etwas am Server konfiguriert, dass weiss ich jetzt nicht

Ich denke dass ist so das Wichtigste.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

RDP Win 10 - gespeicherte Anmeldeinformation nicht zulässig

Frage von gringo-82Windows 107 Kommentare

Guten Tag, leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert. ...

Outlook & Mail

E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt

gelöst Frage von EduuaardOutlook & Mail7 Kommentare

Ich habe ein Problem bei einem User, worauf ich keine Antwort gefunden habe. Wir verwenden Office 365 Outlook 2016. ...

E-Mail

Mail an AOL kommt ab und an unzustellbar zurück

Frage von hallodri69E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich schicke regelmäßig Mails an jemanden über Thunderbird und den GMX-Mailserver. Der Empfänger ist bei AOL und liest ...

Exchange Server

Exchange 2019 kommt

Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...