redfranko
Goto Top

NoLowDiskSpaceCheck auf Partition

Meldung über fehlende Speicherplatz auf Volume für pagefile

Hallo zusammen,

auf einem unserer W2K3-Server sind mehrere Partitionen eingerichtet. Davon die E:\ mit 4 GB nur für die pagefile.sys. Die ist nun 3,99 GB groß und somit "meckert" das System stets über fehlenden Speicherplatz auf E:\

Es gibt zwar die Möglichkeit in der Registry mit "NoLowDiskSpaceCheck" unter HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \ Windows \CurrentVersion \ Policies \ Explorer diese Meldung abzuschalten, aber damit gilt dies für alle Partitionen. Das ist jedoch nicht gewünscht!

Hat jemand eine Idee, wie diese Meldung nur für eine bestimmte Partition deaktiviert werden kann?

Danke & Gruß

Content-Key: 146813

Url: https://administrator.de/contentid/146813

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2010 at 07:33:22 (UTC)
Goto Top
Hi.
Das geht nicht pro Partition, nicht einmal pro Platte. Erweitere die Partition um einen (halben) GB, als Workaround.
Mitglied: 60730
60730 Jul 14, 2010 at 07:38:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

zum einen - das macht man ja auch nicht
zum anderen - einem Server/jedem Winblows sollte man eine feste größe für die Pagefile geben.

ergo - mal nachsehen, wie groß Blows die Größe haben will .- sind das 4 GB - dann auf eine andere Partition verschieben.
Sinds weniger - so einstellen, dass es passt.
Und wegen der dann freien part. der I386 und die SP Ordner brauchen ja auch irgendeinen Platz zum lagern.

Gruß