Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch)

Mitglied: clragon

clragon (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2016, aktualisiert 20:30 Uhr, 944 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute! Ich bin's wieder.

Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,.

Aus irgendeinem Grund hat dieses Script einen Error

01.
set /a Diffic=2
02.
set /a Antia=2
03.
set /a Tips=2
04.
set /a Cheats=1
05.
set /a MaxSe=6
06.
set /a CurSe=1
07.

08.
:: Code um CurSe zu verändern, von 1 bis 6
09.

10.
:DispLe
11.
If %CurSe%==1 ( set "SFX=%SFX%X" & set "SFX=!SFX:~1!" )
12.
If %CurSe%==2 ( set "Music=%Music%X" & set "Music=!Music:~1!" )
13.

14.
:: Error fängt genau HIER an, hab's getestet. Message: "1" kann syntaktisch ... Blub, ihr wisst schon. früher war es sogar mal 2
15.

16.
If %CurSe%==3 ( If %Diffic% GTR 1 set /a Diffic=%Diffic%-1 )
17.
If %CurSe%==4 ( If %Anita% GTR 1 set /a Antia=%Antia%-1 )
18.
If %CurSe%==5 ( If %Tips% GTR 1 set /a Tips=%Tips%-1 )
19.
If %CurSe%==6 ( If %Cheats% GTR 1 set /a Cheats=%Cheats%-1 )
20.

21.
goto SetDisp
Ist es nun ein Interpreter-Fehler, ein Schreibfehler, oder ein Fehler der nur passiert weil man das ganz einfach anders schreiben würde?


Danke im vorraus
Mitglied: Pjordorf
20.10.2016 um 19:50 Uhr
Hallo,

Zitat von clragon:
Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,.
Dann hast du was unnötig falsch gemacht

Always use multi-line, indented code blocks (parenthesis) in IF statements or FOR loops, e.g.
01.
IF "%~1"=="/?" (
02.
    ...
03.
) ELSE (
04.
    ...
05.
)
Ist es nun ein compiler-Fehler
Batch in DOS/Windows wird nicht Kompiliert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 20.10.2016 um 20:12 Uhr
Hi,
Zeile 2: Antia
Zeile 17: Anita

E.
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
20.10.2016 um 20:14 Uhr
sorry. interpretiert, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
20.10.2016 um 20:17 Uhr
OMG!
OMG!
unfassbar! der Fehler war sogar nicht lächerlicher als ich gedacht hätte!
HAHAHA.
jetzt funkt alles perfekt!
wow.
Danke jedenfalls! endlich hab ich mein Settings-menu fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: klausph
22.10.2016 um 22:00 Uhr
Beifall!
und ich fühle mit Dir.
Wie oft passiert mir sowas, frag nicht!
grüße vom Klaus Lehmann

PS: und ich batche seit ca 20 Jahren
...meine größte BAT ist ca 650MB groß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2016 um 12:35 Uhr
Hllo,

Zitat von klausph:
...meine größte BAT ist ca 650MB groß
Klar doch . 681.574.380 Bytes sind deine Kommentare und 20 Bytes dein Batchcode

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: klausph
23.10.2016 um 12:57 Uhr
autsch. schande. freudsche fehlleistung.
650kb sollte es heissen. knapp 10.000 zeilen.
(wenig kommentare!)
gruß k.l.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Error: airmon-ng did not find any wireless interfaces

gelöst Frage von CristuLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe User ich versuche über VMware (Kali Linux) den command wifite laufen zu lassen, erhalte aber folgende Meldung ...

Batch & Shell

(Batch): "Find" Befehl nach aktuellem Datum filtern

gelöst Frage von unauthorized-userBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen an alle, für die Dokumentation der Server-Updates habe ich eine winzige *.Bat-Datei geschrieben, welche mir alle installierten ...

Batch & Shell

Find Befehle kombinieren

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Batch & Shell

BATCH: For-Schleife mit type und find laufbar machen

gelöst Frage von KartoffelpelleBatch & Shell6 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine XML-Datei, die etwa wie folgt aussieht: Ich möchte gern den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 20 StundenInternet7 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL9 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

Festplatten, SSD, Raid
Klonen von dynamischen Laufwerk auf SSD nicht möglich
Frage von LordNicon79Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin grad das erste Mal auf ein Problem gestoßen was mich ehrlich gesagt erstaunt und wo ...