beyondhell
Goto Top

Normal.dotm Pfad ändern und per GPO verteilen

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem in der Arbeit.
Die normal.dotm wird nicht gezogen, da ein ganz anderer Pfad hinterlegt ist. So weit kam ich schon. In Word selbst kann ich das auch ändern, aber ich finde nicht den passenden Registryeintrag um anschließend die GPOs anzupassen. Kann mir da wer weiter helfen?
Zudem benötige ich die Registryeinträge um diesen Pfad als vertrauenswürdig einzustufen und, dass Makros aus der normal.dotm ausgeführt werden dürfen. Das dürften die trusted locations sein, wenn ich mich nicht irre. Hab zwar schon das komplette Exelworksheet mit allen möglichen Registryeinträgen durch, aber so wirklich fündig wurde ich nicht. Kennt wer den Unterschied zwischen personal, custom und user templates?

Liebe Grüße face-smile

Content-Key: 572045

Url: https://administrator.de/contentid/572045

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 15, 2020 at 08:05:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum per Registry? Dafür gibt es doch ganz offiziell Administrative Vorlagen (GPO) für Office?

E.
Member: sabines
sabines May 15, 2020 updated at 08:45:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
warum per Registry? Dafür gibt es doch ganz offiziell Administrative Vorlagen (GPO) für Office?


Wenn er keine VL hat, funktionieren die nicht (ab O2013), dann muss er es per Regkeys machen.
Mitglied: 144260
144260 May 15, 2020 updated at 09:28:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:
Wenn er keine VL hat, funktionieren die nicht (ab O2013), dann muss er es per Regkeys machen.
Und die kann man sich direkt aus den ADMX-Templates oder ach mit procmon besorgen.

Obwohl ich die Normal.dotm ja nicht zentral auf ein Netzlaufwerk umbiegen würde, da kommt es bei den Usern oft mal zu kuriosen Problemen. Ich würde sie stattdessen von dort aus per GPP auf die Clients kopieren lassen.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull May 15, 2020 at 11:49:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich verteile meine Normal.dotm mittels VBScript an die Leute.
Das hat den Charme, dass wenn eine zentraler Ort mal nicht erreichbar ist, dennoch sich Word ganz normal verhält.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Wenn nicht, dann nicht.

Gruß
bdmvg