Northbridgekühler abgefallen - Dell Server

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 3) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 23:23 Uhr, 3048 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Bei unserm 4Jahre alten Dell Poweredge ist der passive Kühlkörper von der Northbridge abgefallen. Die befestigung am Mainboard hat sich gelöst - müsste gelötet werden, also offiziell nur Mainboardtausch möglich.

Wartungsvertrag haben wir auf dem Ding keinen mehr ... (andere Geschichte).

Dell braucht jetzt eine Woche um zu überlegen was der Mobotausch und die Wiederaufnahme das Wartungsvertrags kosten würde.

Der Dell-support Typ hat gemeint man kann den Kühler einstweilen mit Wärmeleitkleber ankleben.
Ist das nötig? Kann der Server ohne Kühler weiterlaufen? Fileserver & DC mit 2GB, 1,8Ghz Quadcore und 1TB HDD, also das unterste Ende...

Irgendwer Erfahrung damit?

Sg Dirm
Mitglied: Petrof
22.10.2011 um 08:31 Uhr
Moin,

also Kühlung sollte dort schon vorhanden sein.
Entweder selber löten, oder wie vorgeschlagen mit Wärmeleitkleber befestigen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.10.2011 um 11:58 Uhr
Hi Dirm,


der Kleber ist gut. Den kannst Du ruhig verwenden. (kann im laufenden Betrieb geklebt werden)
Beachte die lange Aushärtezeit bevor Du den Kühler wieder anfasst. Und sei nicht zu sparsam mit dem Kleber. (bis Du den wieder bräuchtest ist er eh Überlagert.)


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
04.11.2011 um 17:38 Uhr
HI!

Ok, werd ihn ankleben. falls irgendwann mal der Kleber gekauft wird...
hoffe das ding hält bis dahin durch.

hab den kühlkörper jetzt mal ganz abmontiert, da er den Luftstrom eher abgehalten hat und werden ihn jetzt schräg, davor stellen, dann leitet er den luftstrom direkt drauf. Ist zum glück nur eine CPU drinn und der CPU-Lüfter bläst voll vorbei.

sg Dirm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 13 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 13 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...