nullahnung
Goto Top

Norton Internet Security 2006 und Skriptfehler ...

Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob meine Frage hierhin gehört, aber vielleicht kann doch jemand helfen.

Ich nutze seit einigen Tagen Norton Internet Security 2006. Mein Problem tritt auf, wenn ich die Einstellungen der Personal Firewall konfigurieren will; genauer, wenn ich ein neues "vertrauenswürdiges Netz" hinzufügen möchte. Dann meldet sich der Internet Explorer 6.0 mit folgender Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler
In dem Skript auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 34
Zeichen: 5
Fehler: Erlaubnis verweigert.
Code: 0
URL: res://isRes.dll/IP-Popup.htm

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden ? Ja / Nein

Egal, was ich an dieser Stelle eingebe: Norton scheint wieder zu funktionieren; ich kann aber, da dieser Fehler immer auftritt, keinerlei Änderungen bei der Konfiguration der Firewall abspeichern, was ziemlich nervig ist. Der Fehler tritt im übrigen auch noch bei anderen Konfigurationsseiten von Norton Internet Security 2006 auf und ich bin ziemlich ratlos.

Irgend eine Idee ?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 19093

Url: https://administrator.de/contentid/19093

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 05.11.2005 um 17:29:47 Uhr
Goto Top
Anscheinend will er eine dll Datei ausführen die durch den PopUp Blocker im IE nicht gestattet ist . Deaktiviere diesen mal und versuche es dann erneut evtl. mit Neustart vorher .

Gruß
Timo
Mitglied: NullAhnung
NullAhnung 05.11.2005 um 18:08:03 Uhr
Goto Top
Hallo Timo,

vielen dank für die Antwort. Habe den Pop-Up Blocker abgeschaltet und den Rechner neu gestartet; leider aber immer noch der gleiche Fehler.
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 05.11.2005 um 23:32:47 Uhr
Goto Top
Schau mal in den FAQ oder der Knowlegebase bei Symantec nach ob du was findest da sind oftmals spezielle fehlermeldungen beschrieben .
Mitglied: NullAhnung
NullAhnung 07.11.2005 um 09:23:03 Uhr
Goto Top
Hallo Timo,

alles was ich da gefunden habe, bezieht sich auf die 2002 Version und hilft ebefalls nicht (NAVOpts.dll löschen, dann LiveUpdate, dann Neustart).

Noch eine Idee ?

Danke!

Stephan
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 07.11.2005 um 12:47:58 Uhr
Goto Top
Wie gesagt mal direkt an den Support wenden, antworten eigentlich in der Regel innerhalb von max. 3 Tagen

Gruß
Timo
Mitglied: NullAhnung
NullAhnung 08.11.2005 um 16:42:43 Uhr
Goto Top
Hallo Timo,

ich habe den Support gesprochen und die haben mir folgendes gesagt bzw. geschrieben. Zum einen soll ich den Internet Explorer 6.0 neu installieren zum anderen den Windows Scripting Host. So weit so gut. ABER: ich benutze Windows XP Pro (SP2) und der Internet Explorer läßt sich nicht so einfach entfernen. In der Microsoft Knowledge Base habe ich jetzt gelesen, wie das unter Windows XP Service Pack 1 funktionieren soll und die entsprechenden Registrierungseinträge verändert.

Beim Neustart des Rechners meldet der Computer zwar, dass der Internet Explorer vom System entfernt worden sei, wenn ich aber die Neuinstallation starte, bricht der Installationsvorgang mit der Meldung ab, dass auf dem Computer eine neuere Version des Internet Explorers vrohanden sei.

Hast Du eine Idee?

Gruß

Stephan
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 09.11.2005 um 12:35:58 Uhr
Goto Top
Versuch ihn mal über das Windowsupdate zu installieren, bzw. schau mal ob er überhaupt erkennt dass er installiert werden muss .

Gruß
Timo
Mitglied: NullAhnung
NullAhnung 11.11.2005 um 12:53:46 Uhr
Goto Top
Hallo Timo,

ich habe zwei Dinge cerscuht: zum Einen den IE über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen)" neu zu instalieren als auch das Microsoft- bzw. Windows Update zum Neuinstallieren zu benutzen. Beides hat nicht funktioniert (es wird auch nicht erkannt, dass der IE noch zu installieren wäre).

Hast Du noch eine Idee ?

Gruß

Stephan
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 12.11.2005 um 14:05:20 Uhr
Goto Top
Dann versuche mal die Reperatur von der Windows CD zu starten ob er ihn dann wieder installiert . Ansonsten hm wird dir nichts anderes übrig bleiben als das System komplett neu aufzusetzen .