hiho
Goto Top

Norton Internet Security - enthält es AntiVirus oder muss man es zusätzlich kaufen?

hallo!

Ich möchte etwas von Norton kaufen, um meinen Rechner zu schützen, ich verstehe aber nciht so ganz, ob Norton Internet Security schon Antivirus enthält (in der Beschreibung wird immer gesagt, dass es Viren entfernt etc.) oder ob man es extra kaufen muss... Und: Wenn ich es kaufe (was auch immer von Norton), kann man es nur auf einem Rechner installieren??? Ich meine, weil ich es da ja auch Produkte für "2 Benutzer" von Norton gibt... Ich habe einen Desktop und einen Laptop-Rechner. Also, wenn ich das kaufe, sollte ich es doch für bei nutzen können, oder?

danke
hiho

Content-Key: 46721

Url: https://administrator.de/contentid/46721

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 14, 2006 at 00:57:31 (UTC)
Goto Top
Internet Security enthält das AntiViren Modul. Wegen der Lizenzfrage wende dich bitte direkt an Symantec. Aber ich denke hier und anderswo bin ich nicht der einzigste der dir zu einem andern Produkt raten würde.
Member: lord-obi
lord-obi Dec 14, 2006 at 06:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

die 2007ner Version soll weniger Systemryssourcen schlucken. Wobei ich nicht das komplette Packet nehmen würde.
Enthalten sind:

Norton AntiVirus
Firewall
E-Mail Scanner
Phishing-Filter

Kosten um die 50 - 60 Euro. Dabei müsste dann ein Update fuer ein Jahr dabei sein.
Normal ist es nur für einen PC gedacht. Beim AntiVirus gabs da mal ne Pro-Version die konnte man auf 2 PCs installieren.
Member: anding
anding Dec 14, 2006 at 07:01:06 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich würde nochmal nachsehen ob nicht ein anderes Produkt für dich in Frage kommt.

Ich habe zu Hause Norton eingesetzt und war nicht wirklich zufrieden und wir setzen es an knapp 300 Clients ein und haben hier auch so unsere Probleme...

die 2007ner Version soll weniger Systemryssourcen schlucken
Da bin ich gespannt... face-wink
Schon jemand Erfahrungen?
Member: lord-obi
lord-obi Dec 14, 2006 at 07:32:18 (UTC)
Goto Top
jo ich auch.
is schon der wahnsinn, was des norton zeug an systemressourcen verschlingt.
habs auch nur aus nem testbericht, dass die 2k7 version wenniger ressoutcen benötigt als die vorgänger.

g-data internet security wäre auch noch ne alternative.
Member: anding
anding Dec 14, 2006 at 07:43:23 (UTC)
Goto Top
is schon der wahnsinn, was des norton zeug an systemressourcen verschlingt.

Nicht nur das. Ich will jetzt Norton nicht schlecht machen oder so...
Aber man kann es ja nicht mal sauber deinstallieren! Oder der Versionswechsel z.B. ist auch immer so eine Sache.

Symantec ist halt bekannt, deshalb wird es auch von so vielen HomeUsern genutzt, das ist meine Meinung. (Möglich dass ihr andere Erfahrungen habt, ich kann nur das sagen was ich erlebt hab...)
Member: brammer
brammer Dec 14, 2006 at 08:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach meiner Erfahrung ist die 2007 nicht unbedingt Ressourcen schonender.
Wie alle anderen kann ich aber auch nciht unebdingt eine Empfehlung für Norton aussprechen.

eine Kombination aus AVIRA und ZoneAlarm tut kostenfrei dasselbe und schluckt weniger Resoourcen.
Ob die Sicherheit die Gleiche ist oder nicht überlasse ich mal den Experten.
Nach meinem Erachten schon.
Member: lord-obi
lord-obi Dec 14, 2006 at 11:52:19 (UTC)
Goto Top
> is schon der wahnsinn, was des norton
zeug an systemressourcen verschlingt.

Nicht nur das. Ich will jetzt Norton nicht
schlecht machen oder so...
Aber man kann es ja nicht mal sauber
deinstallieren! Oder der Versionswechsel z.B.
ist auch immer so eine Sache.
Dafür glaube ich giebt es doch von Symantec as Norton Removal Tool, mit dem soll man es ganz deinstallieren klönnen.

Symantec ist halt bekannt, deshalb wird es
auch von so vielen HomeUsern genutzt, das ist
meine Meinung. (Möglich dass ihr andere
Erfahrungen habt, ich kann nur das sagen was
ich erlebt hab...)

Member: anding
anding Dec 14, 2006 at 12:32:04 (UTC)
Goto Top
Dafür glaube ich giebt es doch von Symantec as Norton Removal Tool, mit dem soll man es
ganz deinstallieren klönnen.

"SCSCleanWipe" heißt es und dann noch "nonav 2.51", stimmt die gibts. Nur gebracht haben sie bei mir/uns nix...
Member: hiho
hiho Dec 16, 2006 at 22:16:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich nochmal

hatte jetzt kurzzeitig Norton Internet Security drauf, aber mein Rechner war auf einmal so langsam, als hätte ich wieder ein 56k modem. Habe alles mit dem oben erwähnten Tool (in einem anderen Thread fand ich einen Link dahin..) gelöscht. Also, bei mir hat das Löschen gut geklappt. Habe jetzt erstmal AntiVir und ZoneAlarm installiert... Bin gespannt, ob der Schutz ausreicht face-wink

Danke an alle
hiho