dastevo
Goto Top

Notbook Probleme mit dem internet

Hallo,
Vorabschonmal die Daten
Notebook Compaq Evo N610c
2.2 ghz 512 mb ram
Xp Prof SP2
Internet Wlan Karte von
syskonnect


also mein Problem beschreibt sich wie folgt... wenn ich eine längere Zeit nicht an meinen Laptop gehe z.b wenn ich schlafen geh... dann ist meistens nachdem ich ihn dann wieder aufklappe die internet Verbindung unterbochen und nixx geht mehr bezüglich auf das internet. kann die Karte vom Wlan rein raus machen aber die Statusanzeige bleibt unverändert. erst ein Neustart behebt das Problem...

Wenn ich aber ständig dran bin passiert das komischerweiße nicht.. ich hoffe das ist nur eine Einstellung....

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

Gruß

Content-Key: 54408

Url: https://administrator.de/contentid/54408

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Mar 19, 2007 at 09:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in Gerätemanager --> syskonnect WLAN Adapter--> Rechte Mause Taste--> Eigenschaften

Stromspar Option deaktiveren!

aran67
Member: Diskilla
Diskilla Mar 19, 2007 at 11:28:38 (UTC)
Goto Top
Oder unter Systemsteuerung -> Energieoptionen nachsscahuen, welche Geräte das OS nach einer bestimmten Zeit abschaltet.

Greetz Diskilla
Member: dastevo
dastevo Mar 19, 2007 at 11:31:35 (UTC)
Goto Top
hey danke für die schnelle antwort nur leider hab ich im gerätemanager nicht den eintrag Syskonnect wlan adapter sondern nur den eintrag vom Netzwerk adapter und der heißt Marvell Libertas 802.11 g/b Wireless 8335 un da unter eigenschaften steht bei stromsparmodus Cam-Constantly Awake Modus und MaxPSP-Max Power Savings das erste war ausgewählt...


welches muss ich denn auswählen?
Member: dastevo
dastevo Mar 19, 2007 at 11:40:18 (UTC)
Goto Top
also zu deiner (Diskalla) antwort kann ich sagen das in den enegieoptionen nur der monitor nach 1 h ausgeschaltet wird keine weiteren sachen.

hier mal die kompletten einstellungen der Marvel Adapters
so wie sie grade sind

Adhoc Mode Adhoc B Mode Only
Channel 1
Fragmentation Threshold 2346
Powersave mode Cam Constantly Awake Modus
Preamble Select Long Preamble
Region Control Default
RTS Threshold 2346
SSID MarvelAP3x
WMM Disable

Dazu sei noch gesagt es laufen wenn ich längere Zeit nich am pc bin immer Programme die mit dem internet Verbunden sind und dadurch ist das Wlan immer in betrieb wodurch das mit dem Stromsparmodus doch garnicht sein kann...
Member: dastevo
dastevo Mar 21, 2007 at 01:07:08 (UTC)
Goto Top
kann mir denn wirklich keiner helfen???