Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook 5739G Acer überhastete Kunden

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 22:49 Uhr, 6378 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend liebe Gemeinde & Community, liebe Brüdern und Schwestern *das wollt ich schon immer mal sagen, hm naja eigentlich nicht aber egal*

Zu meinem Problem ich hatte heute ein Notebook auf der Arbeit vor mir ein Acer 5739G ausgeliefert wurde das
Notebook mit Windows 7 Home Premium. Der Kunde ( ein Schulzentrum / vielmehr der Dozent ) hat sich
kurzerhand eine Windows 7 Business Firmen Lizenz drauf gespielt!

( Warum auch nicht ? )

Leider hat der vergessen eine "Recovery Disc" zu erstellen um später die Anwendungen wiederherzustellen
beispiel PowerSafer oder wie die alle heißen.

Mein Problem nun ich muss diese Programme wiederbeschaffen. Auftakt des Kundenauftrags war Montag
und Deadline ist Donnerstag.

Meine Frage nun also weiß jmd außer die Acer website und auch nicht google !!! Wo ich diese Sachen wieder
her bekomme für den Kunden? Damit er wieder ungestört damit Arbeiten kann.

( PS: Wundert euch nicht über die Ausstattung des Notebooks es handelt sich um ein Schulungszentrum für Designer und Grafiker die
mit Photoshop und sonstigem arbeiten deswegen ist es etwas kräftiger auf der Brust im Sinne von Ram und Grafik.)

Vielen dank und einen schönen Abend
Euer Logitech...
Mitglied: pudelpointer
20.04.2010 um 23:23 Uhr
Hallo logitech,

hab's jetzt nicht ganz kapiert. Willst Du das ursprüngliche Auslieferungssystem wiederherstellen oder nur die dabei mitgelieferten Programme wie z.B. Intervideo, NTI usw.?

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
21.04.2010 um 00:08 Uhr
ich möchte lediglich die Anwendungen die vorher drauf waren auch wieder haben. Also nicht Auslieferungszustand sondern nur "Die Software" Arcade Deluxe und wie die ganzen Sachen hießen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
21.04.2010 um 02:04 Uhr
Nun wenn keine DatenCDs vorhanden sind wo die Software drauf ist.
Und beim Neuinstallation die Festplatte komplett überschrieben wurde so das dort dir abgelegte Software nciht mehr da ist...
Sieht es erstmal schlecht aus.
Evtl kannst du an dem Hersteller schreiben und fragen ob die eine Kopie zuschicken.
Falls diese nicht im Downloadbereich vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.04.2010 um 07:30 Uhr
Moin,

das hört sich für mich ehrlich gesagt nach der Verwendung von "dezentralen Sicherungskopien" an. Und in dem Fall kannst du nur dem Dozenten das Laptop wiedergeben - mit besten Gruß und der Empfehlung die Original-Software zu beschaffen.

Sollte es entgegen meiner Annahme doch Original-SW sein dann ist es doch kein Problem: Dann müssen auch die Datenträger vorhanden sein -> diese entsprechend einlegen und gut. Sollte mal kein Datenträger vorhanden sein so ist meistens der
Hersteller da recht kulant wenn man dem die Rechnungskopie und die Kopie der Lizenz zufaxt (idealerweise auch noch auf die Person / das Institut registriert).
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
21.04.2010 um 15:16 Uhr
habe was mit acer telefoniert und mir wurde gesagt das die die software so dann nicht mehr herausgeben aus diversen gründen... Komische Leute!

Das Notebook wurde leider ohne CD's ausgeliefert, wie auch mittleerweile üblich. Die Software befindet sich nicht im Download bereich des Herstellers. Deswegen fahren wir vorher auch immer eine "Recovery CD" damit wir naher bestimmte sachen wiederherstellen können, unter anderem solche Programme aber der Dozent war entweder zu übereifrig oder zu schusselig!

Werden das Notebook bald sowieso nochmal verkaufen und dann werd ich das darüber regeln. Müssen die halt noch was warten.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
21.04.2010 um 15:34 Uhr
Dann liegt oder lag die Software mit auf der Festplatte die ja Formatiert wurde....
Evtl wenn ein Baugleiches Gerät vorhanden ist kannst du da die Software hernehmen jedoch dürften die Serialnummern dann auch weg sein wenn diese nicht unter dem Laptop kleben....
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
22.04.2010 um 23:11 Uhr
Hi Logi,

wenn Dein Kunde nur die Systempartition überschrieben hat, geht es so:

Image vom Ist-Zustand machen, altes System über Acer eRecovery (Alt + F10 bei Systemstart) von Festplatte wiederherstellen. Dann über die jetzt vorhandene eRecovery-Programmfunktion die Treiber- und Software-DVD erstellen. Erstelltes Image wieder draufschreiben - fertig. Geht aber nur, wenn er die Recoverpartition nicht durch Formatierung usw. gelöscht hat.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: phino-edv
11.05.2010 um 15:45 Uhr
Hi,

ob Du an das alte Image noch rankommst, hängt davon ab, ob Dein Kunde die Partition, auf der dieses liegt, beim Installieren der neuen Version gelöscht hat oder nicht...
Wenn die Partition noch vorhanden ist, kann sie für gewöhnlich mit Alt+F10 gestartet werden. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass sie sich nicht mit dieser Kombi starten lässt, dann muss die Partition mithilfe von Fremdsoftware zur Startpartition gemacht werden und man kommt wieder ran...
Ist die Partition gelöscht, kann man bei der Acer-Hotline ein Formular anfodern, das man ausfüllt (inkl. Rechnungskopie und Windows-Lizenz) und erhält dann die Images auf gebrannten CDs / DVDs. Das ganze dauert ca. 3 Wochen und kostet 25€.
Das ist leider der einzige Weg, an alle installierten Programme zu kommen.

Die "wichtigsten" Acer-Programme, die allesamt zum Acer Empowering-Paket gehören findet man auf der Homepage von Acer im treiber-Download. Leider ist der neue Bereich noch nicht so weit, wie er sein könnte, daher findet man deutlich merh unter "Ältere Produkte" oben rechts im Hauptfester der Treiberdownloads... Entgegen des Namens werden dort auch akuelle Produkte aufgeführt.

Die Brenn- und DVD-Abspiel-Software bekommt man dort nicht... Der Rest besteht ja nur aus Demos und Freeware.

Die große Frage bleibt dann noch, ob die Software wirklich benötigt wird. Bei jedem Acer-Gerät, das ich an einen Firmenkunden ausliefere, ist diese Software das erste, was das Notebook verlässt, da die Systeme dadurch sehr oft instabil werden und gefühlte 30% langsamer laufen als ohne diese Software. Ein mit Windows 7 frisch installiertes System ist für mich also eigentlich der Idealzustand. Das ist aber eine reine Geschmackssache.


LG
Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acer-Notebook wacht nicht aus Standby auf

gelöst Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, auf dem Notebook meiner Frau (Acer E5-571-33PR) habe ich kürzlich Windows 10 64 Bit neu installiert. Seit dem ...

Benchmarks

Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirm

gelöst Frage von AmatuerBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, das Acer Notebook fährt nicht mehr hoch. Ich komme auch damit nicht mehr ins Bios (keine Garantie ...

Notebook & Zubehör

Notebook Acer Aspire V3 771 lässt sich nicht mehr einschalten

gelöst Frage von mreskeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Mein Notebook Acer Aspire V3 771g lässt sich nicht mehr über den Power Knopf einschalten. Ich habe schon ...

Grafikkarten & Monitore

Acer EB321QURwidp Split Screen Software

Frage von cramtroniGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir haben einem Kollegen einen Acer EB321QURwidp gekauft. Er hat eine Inteld HD Graphics 4600 Grafikkarte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...