planetstorm
Goto Top

Notebook aufrüsten (Speicher und CPU)

Hallo!

habe ein Notebook von Acer bei dem ich gerne die Pentium M 740 CPU gegen einen Core2Duo 647Mhz FSB und passend dazu 2 GB DDR2 647Mhz aufrüsten! Das Notebook besitzt einen Intel 915pm Chipsatz und die CPU und Speicher laufen Momentan auf 533Mhz! Ich habe mir schon 2 mal 1GB pc5300 647mhz gekauft der momentan trotzdem auf 533 läuft, ich denke wegen der CPU und deren Anbindung mit 533! Verkraftet der Chipsatz den höheren FSB? Die Cpu ist gesockelt also kein Problem mit Einbau!
Ich bin mir nicht sicher habe im Netz auch nix gefunden nur Datenblätter von 2005, wo es noch kein pc5300 Speicher gab! Wäre echt sehr
dankbar für nen guten Rat!

Schonmal ein nettes Dankeschön im Vorraus!

Content-Key: 58874

Url: https://administrator.de/contentid/58874

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 12.05.2007 um 23:05:22 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht, daß Sockel, Chipsatz oder BIOS für die gänzlich andere CPU vorbereitet ist. - Vergiß es !
Mitglied: planetstorm
planetstorm 13.05.2007 um 10:34:14 Uhr
Goto Top
Mhh.... Kann das jemand bestötigen was BigWumpus geschrieben hat?Mit ich glaube kann ich leider auch nicht viel anfangen da ich das auch glaube aber nicht explizietweiß, deswegen wollte ich mal einen Rat der das vielleicht schonmal gemacht hat oder weiß ob der 915pm dafür gewappnet ist!