tifozi
Goto Top

Notebook bleibt bei Benutzerverwaltung wird geladen hängen

Hallo,

Ich habe einen Rechner (XP Pro, SP3), der über VPN an unseren Verwaltungsserver (Windows Server 2003) angebunden ist.

Gestern hat alles noch wunderbar funktioniert, dann habe ich mich abgemeldet, mich als Admin an Domäne angemeldet, Druckertreiber installiert, wieder abgemeldet und wollte mich als User wieder neu anmelden, da blieb der Rechner bei der o. g. Stelle "Benutzereinstellungen werden geladen" hängen und nichts hat sich mehr getan. Nach einem Neustart hab ich mich als Admin angemeldet, hat wunderbar funktioniert. Dann hab ich es noch mit einem anderen User probiert, auch da blieb der Rechner hängen. Zum Abschluss habe ich noch das User-Profil gelöscht - ohne Erfolg!

Hat jemand von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Content-Key: 103336

Url: https://administrator.de/contentid/103336

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: user217
user217 Dec 04, 2008 at 15:42:06 (UTC)
Goto Top
auch ganz easy, du hast ein gpo problem. geh in die gpmc und lass dir das Ergebnis anzeigen.
Dein Admin verarbeitet sehr wahrscheinlich keine user gpo's...
Member: Tifozi
Tifozi Dec 05, 2008 at 09:02:33 (UTC)
Goto Top
ich weiß nicht ob es so easy ist, schließlich geht es ja bei 30 anderen Benutzern auch! und wie bereits erwähnt, es ging ja schon! Danach hab ich nicht mehr als einen Druckertreiber vor Ort installiert, seitdem geht nichts mehr!
Member: user217
user217 Dec 05, 2008 at 10:46:23 (UTC)
Goto Top
na dann kennst du doch die Ursache... deinstallier doch den Druckertreiber und probier ob es dann funktioniert. Falls nicht machst du eine Systemwiederherstellung vor der Installation. Wenns dannn klappt suchst du dir einen alternativen Druckertreiber.
Member: Tifozi
Tifozi Jan 07, 2009 at 14:24:01 (UTC)
Goto Top
Schuld war die Übertragung durch das TCP/IP, es musst auf Kerberos umgestellt werden (in Reg.), seitdem gings...