gelöst Notebook bleibt bei Benutzerverwaltung wird geladen hängen

Mitglied: Tifozi

Tifozi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 05.12.2008, 4130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Rechner (XP Pro, SP3), der über VPN an unseren Verwaltungsserver (Windows Server 2003) angebunden ist.

Gestern hat alles noch wunderbar funktioniert, dann habe ich mich abgemeldet, mich als Admin an Domäne angemeldet, Druckertreiber installiert, wieder abgemeldet und wollte mich als User wieder neu anmelden, da blieb der Rechner bei der o. g. Stelle "Benutzereinstellungen werden geladen" hängen und nichts hat sich mehr getan. Nach einem Neustart hab ich mich als Admin angemeldet, hat wunderbar funktioniert. Dann hab ich es noch mit einem anderen User probiert, auch da blieb der Rechner hängen. Zum Abschluss habe ich noch das User-Profil gelöscht - ohne Erfolg!

Hat jemand von Euch eine Idee was ich machen könnte?
Mitglied: user217
04.12.2008 um 16:42 Uhr
auch ganz easy, du hast ein gpo problem. geh in die gpmc und lass dir das Ergebnis anzeigen.
Dein Admin verarbeitet sehr wahrscheinlich keine user gpo's...
Bitte warten ..
05.12.2008 um 10:02 Uhr
ich weiß nicht ob es so easy ist, schließlich geht es ja bei 30 anderen Benutzern auch! und wie bereits erwähnt, es ging ja schon! Danach hab ich nicht mehr als einen Druckertreiber vor Ort installiert, seitdem geht nichts mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
05.12.2008 um 11:46 Uhr
na dann kennst du doch die Ursache... deinstallier doch den Druckertreiber und probier ob es dann funktioniert. Falls nicht machst du eine Systemwiederherstellung vor der Installation. Wenns dannn klappt suchst du dir einen alternativen Druckertreiber.
Bitte warten ..
07.01.2009 um 15:24 Uhr
Schuld war die Übertragung durch das TCP/IP, es musst auf Kerberos umgestellt werden (in Reg.), seitdem gings...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst simonfcz1996FrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

xbast1xFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst visioooFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

JSC-89FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

mario87FrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Microsoft Office

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

JollyJumper83FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud