pike105
Goto Top

Notebook bootet nicht auf Windows PE

Notebook Acer Apire 1356
CPU AMD Atlon XP-M 2800
Bios Phoenix 3A25 Update auf 3A29
FAT32

Hallo,

das Acer-Notebook meines Sohnes bootet nicht auf die Norton Ghost 9.0 CD. Da es bei 3 weiteren PCs im Hause perfekt funktioniert, ist der Fehlerwohl im Notebook zu suchen. Symantec und Acer sind ratlos.

Der Bootprozess verläuft zunächst planmäßig bis zur Anzeige des Mauszeigers auf blauem Grund und endet dann erfolglos mit einem "Blackscreen". (System eingefroren) Externe Geräte (z.B. USB) sind dabei nicht angeschlossen. Offenbar liegt eine Windows-PE Inkompatibilität des Notebooks vor.

Bios Update ist schon erfolgt, hat sich nichts gebracht.

Wer hat schon ähnliches erlebt?


Danke

Content-Key: 9253

Url: https://administrator.de/contentid/9253

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 10.04.2005 um 20:41:36 Uhr
Goto Top
Hi,
schon mal abgesicherten Modus (F8) probiert?, scheint ei Treiberproblem zu sein.
Gruß - Toni
Mitglied: pike105
pike105 10.04.2005 um 20:44:18 Uhr
Goto Top
Modi über F8 laufen, der PC läuft auch ohne sonstige Probleme, der Versuch über die Ghost CD zu booten ist eine Havarieübung für den Fall der Fälle ....
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 11.04.2005 um 08:58:45 Uhr
Goto Top
sorry, mit dem abgesicherten Modus war ich wohl völlig daneben (besser lesen).
Man könnte versuchen, mit Ghost eine Boot- Diskette für das NB zu erstellen, soweit ich weiß, erstellt Ghost (wenn es auf der Maschine installiert ist) eine Diskette mit den zur Maschine passenden Treibern automatisch. Falls dies funktioniert, müsste man eben eine CD für das NB speziell erstellen. Daß es ein Treiberproblem ist, dürfte sicher sein. Ich würde auf jeden Fall mal Tests mit Diskette machen, da die Bootsequenz ohnehin unter DOS läuft und Floppys kann man eben leicht editieren.
Gruß - Toni