fav0urite
Goto Top

Notebook Display "aufrüsten"

Hallo Leute,

mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen.

Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 TL G2!

Nun möchte ich aber wissen, ob ich ein "besseres" Display(sprich auf Full HD) einbauen kann. Das Originale hat 1600x900 als Auflösung

Da es preislich weniger kostet zwischen dem ChiMei Innolux N173HGE-L2 und dem LG Display stelle ich diese Frage auch(LG ca 72 Euro, ChiMei ca 40 Euro)

Beide Displays haben 40 Pins als Connector.
Sind die Anschlüsse genormt? Also sind sie quasi immer gleich in der Belegung?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

mfg

fav0urite

Content-Key: 284161

Url: https://administrator.de/contentid/284161

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 30, 2015 at 07:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst du mal hier: http://www.brennecke.org/?page_id=562
Probieren kannst du's ja mal, aber ich würd's ehrlich gesagt nicht machen. Ob's funktioniert ist nicht sicher und die Bastelarbeit kann schnell zu so einem Berg werden, dass das ganze keien Spaß mehr macht.

Gruß,
@Snowman25
Member: fav0urite
fav0urite Sep 30, 2015 at 08:58:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt erfahren, dass ein Full HD Panel ein vollbestücktes LVDS Kabel(sprich alle 40 Pins müssen am Kabel selbst belegt sein), und da ich ein 1600x900 HD+ Display eingebaut hatte fehlen einige Pins natürlich.

Also entweder das Full HD Display + LVDS Kabel für Full HD(und die Unsicherheit, dass es nicht funktionieren kann) oder das originale Display für 72 Euro, was ich wahrscheinlich in Betracht ziehen muss!