markowitsch
Goto Top

Notebook - externer Monitor 4K Auflösung

Hallo,

ich habe folgendes Notebook und würde gerne eine LG 27UD58P-B 4K (3840x2160) Monitor daran anschließen :

Acer Aspire VX15 VX5-591G-73ZE (NH.GM4EG.009)

Kann das Notebook die Auflösung des Monitors wiedergeben, bzw. wo finde ich die Auflösung des Notebooks?
Ich habe bereits auf der Herstellerseite gesucht, aber nichts gefunden.
Das passende HDMI Kabel muss dann natürlich auch 4K tauglich sein!?!

Danke für Eure Hilfe

LG Marko

Content-Key: 357671

Url: https://administrator.de/contentid/357671

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.12.2017 um 10:39:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du schon nicht weißt, wie man die Bildschirmauflösung ändert bzw. sich anzeigen lassen kann, sind das aber wenig vorhandene Kenntnisse.
  • Außerdem um welches Betriebssystem handelt es sich?
  • Kann Deine Grafikkarte außerdem 4K Auflösung darstellen?

Hier findest Du Hinweise, wie man eine Frage richtig stellt.

Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt:

•Betriebssystem/Programmversion, Service Pack usw., grobe Hardwarekonfiguration
•Hersteller und Name des Programms
•Netzwerkinfrastruktur, wie Router/Firewall/Switches, etc...
•Die versuchten Lösungsstrategien, die nicht zu einem Erfolg geführt haben.
•Evtl Fehlermeldungen der Software oder/und in Protokolldateien, gerne auch als Screenshots
Und hier folgend ein Screenshot, welcher Dir die Modi Deiner Grafikkarte auflisten sollte:
snap08154711

Achso, Du findest das ganze unter Bildschirmauflösung.

Gruss Penny
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 09.12.2017 aktualisiert um 13:55:01 Uhr
Goto Top
Hallo, danke aber ich weiß wie man die Bildschirmauflösung ändern kann.
Leider steht das Notebook nicht bei mir, ich wurde nur gebeten einen passenden 27 Zoll Monitor rauszusuchen.
Man möchte ja meinen, dass die max. Auflösung iergendwo auf der Herstellerseite zu finden ist, aber ist scheinbar nicht der Fall.
Des Weiteren habe ich den Typ des Notebooks angegeben und da ist Windows 10 installiert, was aber nichts mit der Grafikkarte zu tun haben sollte, wenn der Treiber passt.
Ich geben deswegen immer den Typ eines Gerätes an, damit die Oberschlauen unter Euch nicht meckern können um welches System es sich handelt - ist dann alles ganz einfach auf einem Blick zu sehen.

Acer Aspire VX15 VX5-591G-73ZE (NH.GM4EG.009)

Trotzdem Danke Penny - für weitere Hilfe bin ich Dankbar.
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 09.12.2017 um 14:52:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die verbauten GPU Intel HD Graphics 630 und GeForce GTX 1050TI koennen eigentlich 4K.
Ob sie das auch tun ist eine andere Angelegenheit.

Ich geben deswegen immer den Typ eines Gerätes an, damit die Oberschlauen unter Euch nicht meckern können

Mit der Bezeichnung des NB kommt man auf die verbaute GPU und ueber die verbaute GPU zu den theoretischen Aufloesungen. face-wink

Ich persoenlich denke, das die Kombination schon passt. Ein gutes 4K taugliches HDMI vorrausgesetzt. face-smile

Schoenes WE.

BFF
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 09.12.2017 aktualisiert um 14:59:07 Uhr
Goto Top
Vielen Dank face-smile

Ich melde mich dann nochmal ob alles funktioniert hat.