Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook fährt im Akkubetrieb nicht hoch

Mitglied: Peter-111

Peter-111 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 14:47 Uhr, 8198 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Notebook startet mit Strom und in der Dockingstation ohne Probleme.
Im Akkubetrieb hängt es - aber nicht immer

Hallo

Ich plage mich schon seit Tagen mit einem Laptop (HP 6710b) mit Vista Pro.
Mit Strom startet das Notebook immer tadellos (egal ob mit/ohne Netzwerk oder zusätzlicher angeschlossener Geräte)
Im Akkubetrieb startet es zumeist 1x wenn es vorher in der Dockingstation war.
Beim 2ten mal hängt er sich auf .
Hängen bleibt er immer wenn der Übergang von "Windows wird gestartet" zum Anmelefenster erfolgen sollte, nach ca. 10 sek hört man, dass sich die Festplatte abschaltet.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert
- In der Ereignisanzeige ist der letzter Eintrag "Wlan-Konfiguration" - daher habe ich das Wlan im Bios abgeschaltet bzw. im Windows deaktiviert sowie in der Startkonfiguration vorübergehend die Wlan-Konfiguration abgehakt. - keine Änderung
- Abgesicherter Modus funktioniert
- Start mit Knoppix kein Problem
- Zwei neue Akkus eingebaut bzw. die in den anderen Notebooks problemlos funktionieren.
- Start mit Netzwerkkabel funktoniert auch nicht

Bei Ereignisprotokollierung kommt x-fach
Did not load driver @nettun.inf,%tunmp.displayname%;Microsoft Tun-Miniportadapter

gefolgt von
Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel-Prozessor
Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel-Prozessor
Did not load driver @oem47.inf,%icrgd0%;Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Did not load driver @oem47.inf,%icrgd1%;Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Did not load driver @oem43.inf,%nic_mpciex_3945abg%;Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Did not load driver @oem23.inf,%bcm5787m%;Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Did not load driver @msports.inf,%*pnp0401.devicedesc%;ECP-Druckeranschluss
Did not load driver @battery.inf,%acpi\pnp0c0a.devicedesc%;Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Did not load driver @battery.inf,%acpi\pnp0c0a.devicedesc%;Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Did not load driver @battery.inf,%acpi\acpi0003.devicedesc%;Microsoft-Netzteil
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-l2tp-dispname%;WAN-Miniport (L2TP)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-bh-dispname%;WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-ip-dispname%;WAN-Miniport (IP)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-ipv6-dispname%;WAN-Miniport (IPv6)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-pppoe-dispname%;WAN-Miniport (PPPOE)
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-pptp-dispname%;WAN-Miniport (PPTP)
Did not load driver @netsstpa.inf,%mp-sstp-dispname%;WAN Miniport (SSTP)


Weiss jemand Abhilfe?
mfg
Peter
Mitglied: christianvhh
07.04.2010 um 15:20 Uhr
hi,

google hilft hier der link zur fehlermeldung: http://www.windows-forum.info/showthread.php?t=29319 einfach mal durch lesen und lösungen ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-111
08.04.2010 um 08:56 Uhr
Guten Morgen,

ich weiss, ich habe zig Seiten durchsucht und entsprechende Lösungen probiert. Google hilft, aber halt nicht immer.
Der Link hilft nicht wirklich, da ich keinen Drucker oder sonstige Geräte installiert habe.

Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass es an der Soundkarte bzw. dem Treiber liegt.
Deaktiviere ich die Soundkarte fährt er normal hoch.
Der Zusammenhang zwischen Soundkarte/-treiber und Stromanschluss erschließt sich mir zwar nicht ganz.
Aber ich werde mal nach neuen Treibern oder nach älteren suchen, da das Problem ja erst seit ein paar Wochen auftritt.

Melde mich dann, ob sich bei Verwendung anderer Treiber was ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-111
15.04.2010 um 13:08 Uhr
So hat zwar etwas gedauert, aber die Lösung war tatsächlich die Soundkartentreiber noch einmal zu installieren.
Rechner fährt jetzt wieder problemlos hoch sowohl im Akkubetrieb als auch mit Strom.

Wieso es allerdings die Probleme nur im Akkubetrieb gibt ist mir unbegreiflich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook schaltet sich im Akkubetrieb ab
Frage von achkleinNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, was kann die Ursache dafür sein, wenn sich ein Notebook (hier ein Medion MD99030/Akoya E7222) im Akkubetrieb plötzlich ...

Batch & Shell
Powershell Akkubetrieb feststellen
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte feststellen, ob ein Client im Akkubetrieb arbeitet und nicht lädt. Dazu habe ich den Code, der ...

Benchmarks

Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirm

gelöst Frage von AmatuerBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, das Acer Notebook fährt nicht mehr hoch. Ich komme auch damit nicht mehr ins Bios (keine Garantie ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...