jeremix1985
Goto Top

Notebook geht nicht mehr aus !

Ich habe hier ein Notebook zur reparatur !

HP Omnibook Pro 6100... bestehendes Betriebssystem welches den PC nicht selbstständig abschaltet !

ich habe schon einen Hardwaretest laufen lassen, bringt alles keinen Erfolg! hat jemand eine Idee oder einen Erfahrungsbericht woran es hängen könnte?

Grüße
Jeremix

Content-Key: 140632

Url: https://administrator.de/contentid/140632

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 12:28:50 (UTC)
Goto Top
Energieoptionen prüfen, BIOS überprüfen.
Ich nehme an, es zeigt das typische: "Sie können die PC jetzt ausschalten" an?
Member: Jeremix1985
Jeremix1985 Apr 14, 2010 at 12:33:31 (UTC)
Goto Top
ja genau !

was soll ich im Bios prüfen ... energieoption ist ja klar aber kann man im Bios eine Energieverwaltung machen !?
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 12:46:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jeremix1985:
ja genau !

was soll ich im Bios prüfen ... energieoption ist ja klar aber kann man im Bios eine Energieverwaltung machen !?

Da alle BIOSe untereinander im Fuktionsumfang extrem verschieden sind, musst du einfach mal nachschauen. Meistnes gibt es dort einen Reiter 'Power' bzw. 'Energie'
Wenn es dort einen Eintrag mit APM, ACP oder ACPI gibt, dann überprüfe diese. In der Energieverwaltung steht auch so ein ähnlicher Eintrag (Advanced Power Management).
Schlussundlich kannst du noch in der Registry den Wert der Energieverwaltung für dieses Feature überprüfen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown sollte 1 sein.

Gruß
Snow