zwiebelkopf
Goto Top

Notebook hängt sich auf

Hi Leute
Ich bräuchte da mal ein paar Tipps wenn möglich.
Es geht um meinen Laptop welcher sich immer aufhängt. Es hängt sich immer zu verschiedenen Anlässen. Also Beim Hochfahren, Runterfahren, beim Surfen oder bei einfachen Word arbeiten. Ich hab schon sicherheitshalber sämtliche Daten gesichert weil ich nicht weiß was möglicherweise noch passieren kann.
Das System falls es nützt ist ein AthlonXP 2000MHz,224MB RAM,eine standard Onboard Graka,außerdem ist WinXP home mit Service Pack1 drauf mit dem Rechner geh ich ins I-Net.
Hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps zur behebung dieser Nervenaufreibenden Aufhännger wo dann nur noch der Powerknopf hilft.

Content-Key: 25000

Url: https://administrator.de/contentid/25000

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 01, 2006 at 19:58:28 (UTC)
Goto Top
Haste ein aktuellen Virenscanner und Spyware sucher schon mal laufen lassen?
Member: Burschi
Burschi Feb 01, 2006 at 19:58:53 (UTC)
Goto Top
Hi, kann das sein, dass das Ding Richtung Kühler total verdreckt ist, der Lüfter nicht mehr richtig arbeitet und das Ding kurz vorm Hitzetot steht?

Also den Fall hatte ich mal. Putzen hat Wunder gewirkt! face-smile
Member: gijoe
gijoe Feb 01, 2006 at 20:29:18 (UTC)
Goto Top
ja etwas genauerer Beschreibung wäre auch noch cool;) Aufhängen = abstellen, oder gibts ne Fehlermeldung oder nen Bluescreen?
Grüsse GI
Member: Zwiebelkopf
Zwiebelkopf Feb 08, 2006 at 19:41:48 (UTC)
Goto Top
Also hab mal den Virenscanner durchlaufen lassen und alles gereinigt aber der hängt sich trozdem immer wieder auf so das nur der Powerschalter als letzter ausweg bleibt. Ich hab jetzte aber die erkenntnis bekommen das wenn er NICHT mit dem Internet verbunden war geht alles wunderbar aber wenn die Verbindung steht dauert es keine 30 min und alles is im Eimer.
Member: Burschi
Burschi Feb 08, 2006 at 19:53:05 (UTC)
Goto Top
Hm... wie denn mit dem Internet verbunden? Kanns der Device sein, der nen Schlag hat?

Hast Du wegen dem verdreckten Kühler geschaut?
Member: Zwiebelkopf
Zwiebelkopf Feb 12, 2006 at 23:19:22 (UTC)
Goto Top
JO habsch auch geschaut is alles sauber aber nun kommen die aufhänger auch glei nach dem Starten oder während des Bildschirmschoner wenn er also nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. ein erneuter und auch zweiter Virenscan(er) hat auch nichts gebracht.
Member: gijoe
gijoe Feb 13, 2006 at 00:47:25 (UTC)
Goto Top
HI, schnell zum Virenscanner, hast du den hoffentlich im abgesicherten Modus ausgeführt? Den sonst nützt er herzlich wenig.
Grüsse GI
Member: Burschi
Burschi Feb 13, 2006 at 08:01:19 (UTC)
Goto Top
Und Du hast hoffentlich den alten vorher deinstalliert??
Zwei Virenscanner bringen genau das Fehlerbild was Du jetzt hast.

Ich hab im Post nicht mehr ganz genau nachgelesen, aber hast Du schon mal versucht das Laptop komplett neu zu installieren? Vielleicht ist das die einfachste Lösung.