141566
Goto Top

Notebook hängt bei jedem zweiten Start

Guten Tag
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Book Ion 15".
Dieses hängt sich bei jedem Neustart das erste mal beim "Samsung" Logo auf. Auch wenn ich bspw (ohne Fast Boot und dergleichen) versuche in die UEFI Einstellungen zu gelangen habe ich dasselbe Problem.
Sobald ich das Notebook allerdings mit der Power Taste aus- und erneut wieder einschalte fährt er ganz normal wieder hoch oder geht in die UEFI Setup.

Wenn ich ein Passwort eingebe kommt die Abfrage immer aber direkt nach Enter kommt ein schwarzer Bildschirm (und beim zweiten mal halt wieder normal Windows).

Ich habe bereits WIndows komplett neu installiert, UEFI Defaults hergestellt, BIOS Order überprüft.

Hat noch jemand eine Idee? face-smile

Content-Key: 901286062

Url: https://administrator.de/contentid/901286062

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 148955
148955 Jul 05, 2021 updated at 06:09:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das selbe Problem hatte ich bei einem Samsung Laptop, hast du den Schnellstart deaktiviert?

Systemsteuerung → Hardware und Sound → Energieoptionen → Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll → Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar → Schnellstart deaktivieren

Bei mir hat es geholfen, berichte doch bitte ob bei dir auch?

LG