rene1976
Goto Top

An ein Notebook mit HDMI Ausgang 2 Monitore unter Win 10 anschließen

Hallo Admins,

kennt jemand eine KVM oder eine andere Möglichkeit um an ein Notebook mit HDMI Ausgang 2 Monitore unter Win 10 anschließen.
Ich will den Monitor an meinem Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen hauptsächlich "erweitern Desktop", ggf. auch einmal ein Monitor mit dem Notebookmonitor duplizieren.

Geht das mit einem HDMI Ausgang am Notebook überhaupt?
Welches KVM oder Gerät brauche ich dafür?

Besten Dank.

Rene

Content-Key: 566247

Url: https://administrator.de/contentid/566247

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Apr 21, 2020 at 10:52:53 (UTC)
Goto Top
Moin ,

hast du USB 3.0 oder höher ? Dann gibts bei Amazon zig Dockingstations mit mehreren Videoausgängen.
Alternativ gibt noch die Möglicheit eines USB>HDMI Adapters.

Gruss
Member: tikayevent
Solution tikayevent Apr 21, 2020 at 10:55:56 (UTC)
Goto Top
Dafür würde man MST benötigen, dass steht für Multi-Stream Transport, und ist eine Funktion des Displayports. Andere Schnittstellen, u.a. HDMI, können es nicht.

Für HDMI gibt es Splitter, die zwei Monitore zusammenfassen, also dass du aus 2 FullHD-Displays für den Rechner einen Monitor mit 3840x1080pixel machen würdest, aber Windows erkennt dann nicht, dass es zwei Monitore sind und damit fallen bestimmte Funktionen weg, wie z.B. das Andocken an den Bildschirmkanten und du hättest nur eine durchgehende Taskleiste (Buttons wären dann bei Standardeinstellung unten links auf dem ersten Bildschirm, die Uhr und sowas unten rechts auf dem zweiten Bildschirm).
Vollbildfenster wären dann auch immer in der Mitte geteilt und auf beiden Monitoren.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 21, 2020 at 11:08:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Rene1976:

Geht das mit einem HDMI Ausgang am Notebook überhaupt?

Nein.

Welches KVM oder Gerät brauche ich dafür?

USB-Grafikkarte

lks