Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Notebook aus Nachlas und alles Passwortgeschützt

Mitglied: nophretete
Hallo ich habe eine Bitte,

ich habe ein Notebook aus einem Nachlass mit win 2000 bekommen, dieses ist aber Passwort geschützt.
ich komme also weder auf den Desktop da ich hierfür das Passwort nicht weiß, noch kann ich die Festplatte formatieren da er hier von mir ein Administrator Passwort möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem lösen könnte?
LG
Claudia

Content-Key: 1033

Url: https://administrator.de/contentid/1033

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 23.04.2004 um 06:47:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es dir darum geht, die Festplatte zu formatieren, dann kannst du das meist mit der Startdiskette/Boot-CD deines Betriebssystems. Passwörter werden meist vergeben, damit eben nicht jeder reingucken kann!

Gruß
Michael
Mitglied: Kirschi
Kirschi 23.04.2004 um 08:20:03 Uhr
Goto Top
Hallo!

Schau doch mal auf der Herstellerseite Deines Notebooks, was für eine Festplatte da eingebaut ist. Dann kannst Du eventuell auf deren Homepage (PC- oder HDD-Hersteller) ein Tool zur Festplatteneinrichtung finden. Beispielsweise heißt das Tool von Maxtor oder Quantum "Maxblast". Damit kannst Du dann eine Art Low Level Format durchführen (HDD wird komplett leergefegt) und das BS neu installieren. Wenn das Notebook aber schon beim Start bzw. Einschalten ein Paßwort verlangt, ist das im Bios abzuschalten. Wenn Du das Paßwort nicht weißt, hilft entweder das Internet auf der Suche nach einem sogenannten Masterpaßwort oder der Kundendienst des Notebookherstellers, das ist dann oft kostenpflichtig.
Viele Grüße
Andreas
Mitglied: mathu
mathu 26.04.2004 um 00:29:56 Uhr
Goto Top
Hi, du brauchst nur einen bootfähigen Datenträger Diskette oder CD auf welchem ein aktuelles FDISK liegt, dann kannst du alle Partitionen löschen und anschliessend dein System installieren.
Komfortabler geht es mit Partition Magic, wenn du hast.

( für die Linux Freunde auch mit ner Knoppix CD)
Mitglied: leo
leo 28.04.2004 um 16:21:32 Uhr
Goto Top
Zitat:
Hallo ich habe eine Bitte,

ich habe ein Notebook aus einem Nachlass mit
win 2000 bekommen, dieses ist aber Passwort
geschützt.


besorge dir den ciacommander, mit dem kannst du das passwort zurücksetzen, dann kannst du gleich das betriebssystem übernehmen, und kannst alle daten auslesen.
cu
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 11 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Spam in den PNserikroVor 10 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...