Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook aus Nachlas und alles Passwortgeschützt

Mitglied: nophretete

nophretete (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 28.04.2004, 9387 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe eine Bitte,

ich habe ein Notebook aus einem Nachlass mit win 2000 bekommen, dieses ist aber Passwort geschützt.
ich komme also weder auf den Desktop da ich hierfür das Passwort nicht weiß, noch kann ich die Festplatte formatieren da er hier von mir ein Administrator Passwort möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem lösen könnte?
LG
Claudia
Mitglied: Lord-Helmi
23.04.2004 um 06:47 Uhr
Hallo,

wenn es dir darum geht, die Festplatte zu formatieren, dann kannst du das meist mit der Startdiskette/Boot-CD deines Betriebssystems. Passwörter werden meist vergeben, damit eben nicht jeder reingucken kann!

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
23.04.2004 um 08:20 Uhr
Hallo!

Schau doch mal auf der Herstellerseite Deines Notebooks, was für eine Festplatte da eingebaut ist. Dann kannst Du eventuell auf deren Homepage (PC- oder HDD-Hersteller) ein Tool zur Festplatteneinrichtung finden. Beispielsweise heißt das Tool von Maxtor oder Quantum "Maxblast". Damit kannst Du dann eine Art Low Level Format durchführen (HDD wird komplett leergefegt) und das BS neu installieren. Wenn das Notebook aber schon beim Start bzw. Einschalten ein Paßwort verlangt, ist das im Bios abzuschalten. Wenn Du das Paßwort nicht weißt, hilft entweder das Internet auf der Suche nach einem sogenannten Masterpaßwort oder der Kundendienst des Notebookherstellers, das ist dann oft kostenpflichtig.
Viele Grüße
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
26.04.2004 um 00:29 Uhr
Hi, du brauchst nur einen bootfähigen Datenträger Diskette oder CD auf welchem ein aktuelles FDISK liegt, dann kannst du alle Partitionen löschen und anschliessend dein System installieren.
Komfortabler geht es mit Partition Magic, wenn du hast.

( für die Linux Freunde auch mit ner Knoppix CD)
Bitte warten ..
Mitglied: leo
28.04.2004 um 16:21 Uhr
Zitat:
Hallo ich habe eine Bitte,

ich habe ein Notebook aus einem Nachlass mit
win 2000 bekommen, dieses ist aber Passwort
geschützt.

besorge dir den ciacommander, mit dem kannst du das passwort zurücksetzen, dann kannst du gleich das betriebssystem übernehmen, und kannst alle daten auslesen.
cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook für Systemadministrator
Frage von banane31Notebook & Zubehör21 Kommentare

Guten Abend zusammen ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl. Ich darf mir ein neues Arbeitsgerät aussuchen und ...

Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör45 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Notebook & Zubehör
Benötige Notebook Kaufempfehlung
Frage von ThekiviNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo miteinander, ich suche ein neuen Laptop für Zuhause, hauptsächlich um im Internet zu surfen. Mein jetziger Laptop(MEDION ERAZER ...

Notebook & Zubehör
Tastaturprobleme am Notebook
gelöst Frage von HenereNotebook & Zubehör13 Kommentare

Servus zusammen, Situation: Windows 10 1803 auf einen Notebook. Angesteckt sind externe Monitor, Tastatur und Maus per Docking-Station. Hin ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 21 StundenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Sicherheit

Domänenübernahme war auf einfache Weise möglich

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Mal wieder ein Fall von "OMG, wie einfach war das denn bitte?" Ein Skript zur Domänenübernahme ist seit langem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Frage von stoepsu77Batch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Unifi vs. PfSense
Frage von pipen1976LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo liebe Community, wir betreiben seit ca. 3 Monaten ein Unifi WLAN-Netz mit 71 Access Points. Aktuell sind zwischen ...

Schulung & Training
Exchange Mailadmin - Infomaterial
Frage von HAinsaneSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Administratoren, ich soll demnächst eine neue Stelle als Systemadmin speziell für die Weiterentwicklung der Exchange/Mail Umgebung antreten. Eigentlich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...