deelite
Goto Top

Notebook-Netzteil mit 4 Pins

Hallo,

ich suche für ein Notebook ein neues Netzteil. Da vom Hersteller eine Lieferzeit von 6 Wochen angegeben wird, ich aber schneller ein neues benötige, suche ich nach einer anderen Lösung.

Ich würde dann zu einem universalen Netzteil mit den passenden elektrischen Werten greifen. Allerdings hat das originale Netzteil einen extrem seltenen Stecker, dessen Belegung mir noch schleierhaft ist.

Ansicht: http://www.aliosha.de/nt_stecker.jpg

Meine Fragen:

1. Kennt jemand die Belegung der 4 Pins dieses Steckers?
2. Kennt jemand einen Lieferanten, der ein passendes Netzteil (20V, 6A) liefern kann?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Content-Key: 42747

Url: https://administrator.de/contentid/42747

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 22, 2006 at 14:32:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du den Hersteller udn Typ des Notebooks dazuschreiben
würdest face-wink

Von einer Bastellösung mit selnbstgebautem Stecker würde ich eher abraten.
Den Lieferanten des Netzteils findest Du vermutlich auch nicht heraus, da Notebooknetzteile
meist in Asien hergestellt werden.

hast Du schon mal auf Ebay gesucht, da tummeln sich einige Ersatzteillieferanten rum.

Gruß

cykes
Member: broecker
broecker Oct 22, 2006 at 23:31:02 (UTC)
Goto Top
OHNE JEDE GEWÄHR:

sieht mir wie ein ganz normaler Stecker wie auch für manche TFT-Displays, Bare-Bone-Rechner und - am preisgünstigsten: Festplatten-Sub-Gehäuse aus:

Pinbelegung (Orientierung wie auf dem Photo und auf die Pins guckend, nicht auf die Steckdose):

Masse Masse


12V 5V

selber aus zwei einzelnen Netzteilen basteln ginge oder auch "nur" gekaufte mit dem Stecker/dessen Kabel verlöten...

Wie viel Watt/V/A braucht denn das Notebook - was steht z.B. auf der Unterseite oder direkt am Steckereingang?

mein Sublaufwerk hat nur je 2A - und ob die wirklich auf Dauer rauskämen?!