ipfreak
Goto Top

Notebook - PC - DatenSync - eure Erfahrungen und Tools

Eure Erfahrungen mit Tools zum Thema DatenSync (Outlook, Kalender, Eigene Dateien, Favoriten usw.) vom Notebook zum Tower-PC.

Ich bin ein Freund von SyncToy, das ich aber nur für festgelegte Backup-Ordner (NAS) benutze und es hat aber für mein Vorhaben zu wenig Funktionen.

Ich hätte nun gerne Eure Erfahrungen mit Tools zum Thema DatenSync (Outlook, Kalender, Eigene Dateien, Favoriten usw.) vom Notebook zum Tower-PC.

Bisher habe ich mich noch zu wenig mit diesem Thema beschäftigt und wollte nun eine Lösung schaffen, um die oben genannten Daten per Switch/Netzwerk im Heimbereich zu synchronisieren. Als Notebooksysteme sind jeweils Win XP Home und Win 7 Premium im Einsatz. Die 2 Workstation sind mit Win XP Pro ausgestattet.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen ...

Content-Key: 138970

Url: https://administrator.de/contentid/138970

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: u.schnorr
u.schnorr Mar 23, 2010 at 16:36:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann nur in einem Teilbereich mit Erfahrungen dienen. Ich nutze das Tool FreeFileSync für Datensyncronisation, da es auch ein Sync in beide Richtungenn unterstützt. Leider kann es nicht bei Outlookdaten helfen, da diese sicherlich ein Plugin benötigen. Aber dafür gib es das Tool umsonst in 32 + 64 Bit Varianten!
Bin sehr zufrieden.
Gruß, Uwe