hiker83
Goto Top

Notebook startet aus Standby nicht mehr hoch

Erstmal Hallo administrator.de Community!

Ich bin bei mir in der Firma als Systemtechniker im Bereich Workstations tätig und stehe vor folgendem Problem:

Es handelt sich dabei um ein Dell Precision M90 Notebook mit Windows XP Professional SP2. Das Gerät läuft eigentlich
einwandfrei, doch wenn es in den Standbymodus schaltet, startet es nicht mehr hoch und ich muss einen Reset machen.
Habe die Energieoptionen überprüft, wobei ich hier auch nicht wirklich fündig wurde und tippte erst auf einen Hardwarefehler.
Daraufhin habe ich den Dell Support kontaktiert, die mir wiederum sagten, dass es sich hierbei nicht um einen Hardwaredefekt handeln dürfte und ich soll eine Neuinstallation von Windows machen. Naja diesen Lösungsweg möchte ich natürlich aus dem Weg gehen, vor allem da auf dem Notebook ein Mikroskop angeschlossen ist und die dazugehörige Software von einem Techniker der Herstellerfirma wieder neu konfiguriert werden müsste.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden kleinen Tipp dankbar. ;)

lg

Content-Key: 77907

Url: https://administrator.de/contentid/77907

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 11, 2008 at 16:25:39 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall konfiguriere doch die Energieoptionen so, daß die Festplatten nie abschalten und der Rechner nie in Standby geht. Dan n mußt du nur noch die User instruieren, damit sie den Rechner bei Bedarf abschalten und nicht übe Standby gehen. Immernoch besser, als so eine Maschine neu aufzubauen.

geTuemII
Member: hiker83
hiker83 Jan 12, 2008 at 08:58:40 (UTC)
Goto Top
Hi, und danke fürn Reply.

Genau das habe ich auch gemacht, nur eine Lösung des Problems stellt dies auch nicht da.
Wenn er nämlich das Gerät im laufenden Zustand zuklappt, fährt das Gerät unweigerlich in den Standbymodus.

lg
Member: geTuemII
geTuemII Jan 12, 2008 at 20:43:44 (UTC)
Goto Top
Wenn der Laptop in den Standby fährt, sobald er zugeklappt wird, halte ich das auch nicht für einen Hardwarefehler...

In den Energieoptionen solltest du bei einem Laptop einstellen können, wie er zb. auf das schließen des Deckels reagiert (habe gerade keinen Laptop da).

geTuemII