Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook zeigt nach Start kein Bild

Mitglied: Dukenukem264

Dukenukem264 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2018, aktualisiert 14:52 Uhr, 537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ all,

Ich habe hier ein Notebook

Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB HDD, Grafik Mobil Intel Express.
Grafiktreiber sind aktuell. Hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten hole ich das nach

Zu meinem Problem:
Beim ersten Start des Notebooks kommt normal das Boot-Logo. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Drücke ich einmal kurz den Einschalt-Button, fährt der Laptop in Standby. Drücke ich ihn erneut, sehe ich den Windows Anmeldebildschirm und kann das Notebook normal benutzen.

Vielleicht habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. könnt mir einen Lösungsvorschlag geben.

Danke schonmal
Mfg Thomas
Mitglied: Pjordorf
20.02.2018 um 14:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Dukenukem264:
Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB HDD, Grafik Mobil Intel Express.
Und als CPU bzw. als GPU dient ein was (i7-6970HQ oder was)?

Drücke ich ihn erneut, sehe ich den Windows Anmeldebildschirm und kann das Notebook normal benutzen.
Treiber, Graka, oder Geschwindigkeit deines gesamtem Systems, RAM. Evtl. ist deine HW aber jetzt überfordert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dukenukem264
20.02.2018 um 15:18 Uhr
Hallo,

Als CPU ist ein Intel Atom verbaut mit 2x1,66Ghz
Ich weiß nicht der beste, aber zum Webradio oder so hören ist es ausreichend.

Starte ich das Notebook kann ich warten solange ich möchte,
drücke ich direkt aber nach dem Start des Notebooks 2x den Aus/Anschalter, funktioniert es sofort.

Performanceprobleme habe ich eigentlich keine, da nur ein Virenscanner und Browser drauf benutzt wird.

Mfg Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC zeigt kein BIld
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

CPU, RAM, Mainboards

Biosupdate am Notebook ohne Bild ohne alles

gelöst Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, ich hab hier nen Notebook was offenbar an einem defektem Bios leidet. Kein Bild am internen Display und ...

Informationsdienste

Google-Suche zeigt bei den normalen Suchergebnissen ein unerwünschtes Bild an

Frage von VGem-eInformationsdienste1 Kommentar

Moin Kollegen, bei der Eingabe der Bezeichnung einer unserer Außenstellen zeigt die Google-Suche ein Foto über einen (tödlich verlaufenen) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 48 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 12 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...