Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebookanmeldung in 2 verschiedene Netzwerke

Mitglied: slate

slate (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 08.07.2005, 5961 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin relativ neu auf diesem Gebiet. Ich habe ein Toshibanotebook mit BS Win XP Home und habe zu Hause ein kleines Netzwerk. Dort gehe ich über DHCP ins Netzwerk! Im Büro über eine feste IP. Wie kann ich mein Notebook so einrichten, dass ich nicht immer jedesmal die IP ändern muss!
Mitglied: erbuc
29.06.2005 um 16:17 Uhr
Hi
Wenn Du bei der TCP/IP Konfiguration "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellst, dann taucht (zumindest beim XP Pro) oben der Reiter "Alternative Konfiguration" auf. Da kannst Du die fixe IP eintragen.

Ansonsten musst Du Dir ein Tool besorgen, welches all das beim Booten erledigen kann.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
29.06.2005 um 19:19 Uhr
@erich

Und hält das auch, wenn im Büro ein DHCP-Server steht, das Notebook aber mittels der fixen IP eine grössere Erlaubnis bzgl. Surfen etc. hat?

Oder greift sich da Windows die DHCP-Adresse und lässt die alternative Konfig aussen vor?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
30.06.2005 um 08:26 Uhr
Hi

So wie ich es in Erinnerung habe geht er zuerst einen DHCP suchen und dann nimmt er die fixe IP.

Du müsstest Dir also ein Tool wie z.B. MultiNetwork Manager beschaffen. Damit kannst Du im Boot-Prozess die nötigen Settings via Profile steuern. Es werden dann auch Shares, Printer, Proxy usw. gesetzt. Ich arbeite damit seit langem in 4 verschiedenen Umgebungen.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: slate
02.07.2005 um 23:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider kann ich mein Notebook erst am Montag im "Beschlag" nehmen, da das Notebook im Büro liegt. Ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüsse

slate
Bitte warten ..
Mitglied: slate
08.07.2005 um 23:55 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!
Es hat alles nach deiner Empfehlung/Hinweis geklappt.

'wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

slate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk in 2 Teile trennen
gelöst Frage von pattexLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal die Tipps der Profis für folgende Aufgabe: Ich möchte ein bestehendes Gbit-Netzwerk mit 10 ...

Windows Userverwaltung
2 Terminal Server im Netzwerk
gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Netzwerkmanagement

2 Netzwerke 1 Internetanschluss - von Netzwerk 2 auf den NAS-Server (Netzwerk 1) zugreifen.

Frage von paulphilipNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Internetzugang (Modem) von dem aus gehen 2 LAN-Kabel in zwei WLAN-Router (Netgear). In dem Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

2 LTE Router in einem Netzwerk

Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...