Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebookbildschirm wird ab und an schwarz

Mitglied: Cabriomaus2006

Cabriomaus2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 13:27 Uhr, 2773 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich hoffe man kann mir helfen.
Ab und an wenn der Laptop läuft schaltet sich der Bildschirm auf einmal aus, also das Notebook läuft aber der Bildschirm ist wie in Standby. Das passiert nicht immer, aber immer wieder... Manchmal brauch ich nur meine Maus bewegen und er ist wieder im Normalen Zustand, aber es kommt eben auch oft vor, das ich das Notebook ausmachen muss, weil gar nix mehr geht, nichts zu sehen ist. Was kann ich tun? Womit hängt das Zusammen? Ich meine an dem Notebook wird gearbeitet, wenn er sich ausschaltet, den Bildschirmschoner hab ich auch schon ausgestellt...

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!

Gruss Susanne
Mitglied: telefix1
18.02.2008 um 11:58 Uhr
...könnte es sein, dass noch irgendeine StandBy- oder Sleep-Funktion aktiviert ist???
- "Desktopeinstellungen/Bildschirmschoner/Energieverwaltung"

NoteBooks haben manchmal im Bios-Setup zusätzliche o.g. Funktionen, die auf der Hardware aufsetzen und über den Windows-Einstellungen stehen. Also beim Systemstart mit "Entf" oder "F2" das Bios aufrufen und prüfen...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Cabriomaus2006
18.02.2008 um 12:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werd es ausprobieren. Welche Möglichkeit könnte noch bestehen, wenn es das nicht sein sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.02.2008 um 13:27 Uhr
Hi Cabriomaus2006

Sollten es keine Sleep-, Standby-, Monitorausschalten- oder sonstigen Funktionen sein, dann kommen auch HW-Fehler in Frage.

Da du schreibst "Ich meine an dem Notebook wird gearbeitet, wenn er sich ausschaltet" würde ich eher auf einen HW-Fehler tippen. Das kann von einem Wackelkontakt über eine kalte Lötstelle bis zu einem thermischen Problem alles sein.
Am besten mit dem Gerät zum Händler des Vertrauens um die Ecke gehen und durchchecken lassen.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 10
Desktop schwarz nach Login
Frage von uridium69Windows 1015 Kommentare

Hallo allerseits Folgendes Problem: Windows 10 Pro, 64 bit, 1803: Seit heute kann ich mich auf dem Windows 10 ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...