ankhmorpork
Goto Top

Notepad plus plus: Menü-Einträge unterscheiden sich bei Elevated bzw. NonElevated Accounts

Hallo,

ich nutze für die Scripterstellung (Powershell) Notepad++. Je nach dem, mit welchen Account-Rechten ich unterwegs bin, unterscheiden sich gewisse Menüeinträge.
Hier ein Beispiel:

Account ohne Adminrechte
Einstellungen / Optionen
Hier sind folgende Einträge gelistet:
...
Sicherheitskopie/Autove (mehr wird nicht dargestellt)
Auto-Completition
...

Mischmasch aus deutsch und englisch.


Account mit Admin-Rechten
Einstellungen / Optionen /
Hier steht:
...
Sicherheitskopie
Autovervollständigung
...

Nur Einträge auf deutsch.

An den selbstdefinierten Einstellungen sollte es nicht liegen. Ist das bei euch auch so? Gibt es da einen tieferen und ggf. bekannten Sinn? Kann man das "begradigen"?
Die Autovervollständigung funkt auch nicht, ebensowenig "Function completition"


Gruß

ANKH

EDIT:
Notepad++ v6.5.5
Win XP pro SP3, 32 bit
Win 7 pro SP1, 64 bit
jeweils tagesaktueller Patchstand

Content-Key: 232830

Url: https://administrator.de/contentid/232830

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 01, 2014, updated at Apr 08, 2015 at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur eine Vermutung dazu:

Ich habe eben Notepad++ upgedated, da fiel mir auf das es bei den Optionen ein Häckchen gibt, das die Appdaten nicht unter %Appdata% gespeichert werden sollen, sondern im Installationsverzeichnis.

Bin jetzt zu faul das zu testen :D aber wenn du Lust hast schau mal ob das was ändert.

VG
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Apr 01, 2014 at 10:35:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Hi,

nur eine Vermutung dazu:

Ich habe eben Notepad++ upgedated, da fiel mir auf das es bei den Optionen ein Häckchen gibt, das die Appdaten nicht unter
%Appdata% gespeichert werden sollen, sondern im Installationsverzeichnis.

Bin jetzt zu faul das zu testen :D aber wenn du Lust hast schau mal ob das was ändert.

VG


Hallo,

danke für deine Meldung. Aber hilf mir doch bitte mal aufs Pferd - ich finde diese Option einfach nicht (blind?).
Oder meinst du im Update-Dialog?

Gruß

ANKH
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 01, 2014 at 11:17:38 (UTC)
Goto Top
Ja, ich hatte Notepad++ ne Weile nicht gestartet, dann wurde mir das Update angeboten und bei den Optionen für`s installieren, fiel mir dann diese Option auf.

VG
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Apr 01, 2014 at 11:24:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Ja, ich hatte Notepad++ ne Weile nicht gestartet, dann wurde mir das Update angeboten und bei den Optionen für`s
installieren, fiel mir dann diese Option auf.

VG

Gut, werde ich beim nächsten Update mal drauf achten. Im Moment ist Notepad++ (leider) aktuell.

Gruß

ANKH