Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notes 8.5.1 Datenbanken in .pst umwandeln

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 14:14 Uhr, 7286 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
wir wollen umstellen, und zwar von Notes 8.5.1 auf Exchange 2010. Jetzt möchte ich natürlich die nsf-Maildatenbanken gerne umwandeln und in die neuen Postfächer integrieren. Dazu gab es mal für Outlook 2003 den Notes Connector für IBM Lotus Notes. Aber laut Beschreibung nur bis zum Domino 6. Wir setzen allerdings wie gesagt den 8er ein. Ich habe es jetzt einfach mal versucht, aber ich bekomme jedesmal nur den Fehler:

Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Daher wollte ich mal hier fragen, ob evtl. schon jemand mit dem Notes-Connector und einem der neusten Domino-Versionen gearbeitet hat. Falls ja, wie habt ihr es hinbekommen?

Oder habt ihr vielleicht irgendwelche sonstigen Tipps, wie ich die nsf-Maildatenbanken umgewandelt bekomme?
Gefunden habe ich bisher dieses Programm http://www.nucleustechnologies.com/lotus-notes-to-outlook.html.

Kennt ihr noch andere Tools, die ihr empfehlen könnt?

Noch als Hinweis: Da es nur eine kleine Domäne ist, werden wir alles, also sämtliche Server, komplett neu aufsetzen. Daher fällt eine Migration im laufenden Betrieb flach. Es sollen nur knapp 10 Datenbanken migriert werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Gruß jayjay0911
Mitglied: jayjay0911
28.10.2011 um 12:32 Uhr
Für den Fall, dass mal jemand hier drüber stolpern sollte: Die Lösung lautet "Domino Access for Microsoft Outlook (DAMO)".
Gibt's z.B. hier http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21421636 und funktioniert prima.

Gruß jayjay0911
Bitte warten ..
Mitglied: alinad
05.06.2018 um 11:05 Uhr
Faden scheint älteres Bit für diejenigen, die noch eine befriedigende Antwort benötigen, bitte versuchen NSF konverter. Es ist ein einfacher und schneller Prozess, um Ihre NSF-Dateien in Outlook zu importieren. http://www.sametools.com/convert/nsf/
Bitte warten ..
Mitglied: Minaswift
31.01.2019, aktualisiert um 13:53 Uhr
Wenn Sie immer noch verwirrt sind und nicht entscheiden, welche Software für die Konvertierung von NSF-Daten in PST-Datendateien geeignet ist, verwenden Sie die Anwendung NSF to PST Converter gemäß meinen Ratschlägen. Es ist eine perfekte Lösung, mit der Sie die NSF-Daten in mehrere Dateiformate wie PST, EML, EMLX, vCard, vCal, MSG, CSV und MBOX konvertieren können, ohne Daten zu verlieren. Nachdem Sie NSF-Daten im PST-Format gespeichert haben, können Sie sie leicht lesen. Es unterstützt Lotus Notes Version 9.0.1, 9.0, 8.5, 8.0.2, 7.0, 6.5 und 6.0 mit voller Genauigkeit. Sie erhalten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, wenn Sie mit der Ausführung dieses Setups nicht zufrieden sind. http://www.toolsbaer.com/nsf-to-pst-conversion/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Umwandeln OLM in PST Dateien
gelöst Frage von Hendrik2586Microsoft Office6 Kommentare

Guten Abend @ all! :) Kurze Frage! ich suche ein Programm mit dem ich OLM Datei meines Outlooks von ...

Exchange Server
PST import unterbunden
gelöst Frage von 89371Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Frage von Fitzel69Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Vmware

ESXi Host not responding

gelöst Frage von chhadmVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...