90857
Goto Top

Notes 8.5.1 Datenbanken in .pst umwandeln

Hi Leute,
wir wollen umstellen, und zwar von Notes 8.5.1 auf Exchange 2010. Jetzt möchte ich natürlich die nsf-Maildatenbanken gerne umwandeln und in die neuen Postfächer integrieren. Dazu gab es mal für Outlook 2003 den Notes Connector für IBM Lotus Notes. Aber laut Beschreibung nur bis zum Domino 6. Wir setzen allerdings wie gesagt den 8er ein. Ich habe es jetzt einfach mal versucht, aber ich bekomme jedesmal nur den Fehler:

Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Daher wollte ich mal hier fragen, ob evtl. schon jemand mit dem Notes-Connector und einem der neusten Domino-Versionen gearbeitet hat. Falls ja, wie habt ihr es hinbekommen?

Oder habt ihr vielleicht irgendwelche sonstigen Tipps, wie ich die nsf-Maildatenbanken umgewandelt bekomme?
Gefunden habe ich bisher dieses Programm http://www.nucleustechnologies.com/lotus-notes-to-outlook.html.

Kennt ihr noch andere Tools, die ihr empfehlen könnt?

Noch als Hinweis: Da es nur eine kleine Domäne ist, werden wir alles, also sämtliche Server, komplett neu aufsetzen. Daher fällt eine Migration im laufenden Betrieb flach. Es sollen nur knapp 10 Datenbanken migriert werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 175256

Url: https://administrator.de/contentid/175256

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Oct 28, 2011 at 10:32:24 (UTC)
Goto Top
Für den Fall, dass mal jemand hier drüber stolpern sollte: Die Lösung lautet "Domino Access for Microsoft Outlook (DAMO)".
Gibt's z.B. hier http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21421636 und funktioniert prima.

Gruß jayjay0911
Member: goscho
goscho May 03, 2019 at 06:48:42 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @NevaehQuinton:

... Wenn Sie sich noch nicht in einer technisch wissensbasierten Persönlichkeit befinden,
Ja genau, eine meiner diversen Persönlichkeiten ist tatsächlich technisch wissensbasiert.
Ist halt manchmal schwer, die auf Knopfdruck zu wechseln face-big-smile

Hat der Google Translator mal wieder ganze Arbeit geleistet, um den SPAM auch einem deutschsprachigenn Publikum näher zu bringen.
Member: AlbertTaylor
AlbertTaylor Dec 02, 2021 at 07:27:29 (UTC)
Goto Top
After reading your query, I'm a bit confused about your target location, but you can try Shoviv Lotus Notes to Exchange Server migration tool. I found it convenient and allows Notes migration into Exchange Server as well as PST files.