Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NOTFALL... neue Netzwerkkarte (neue MAC-Adresse) am SERVER, DOMÄNE WEG

Mitglied: der-ComputerSpezi

der-ComputerSpezi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 14.11.2007, 7688 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine 1000MBIT karte in den Server eingebaut... habe die alte karte deinstalliert und die IP-Adresse übertragen...
Jetzt fährt der Server zwar noch hoch, startet aber die Domäne nicht... kann mich auch nur noch lokal am srv anmelden... nicht mehr über die Domäne... ich schätze, es hängt mit der MAC-Adresse zusammen...

habe nachträglich die MAC-Adresse der alten karte in die neue eingetragen (ja, die INTEL PRO 1000 GT unterstützt das
hat allerdings auch nicht geholfen...

wäre schön, wenn mir jemand hoffnung machen könnte...

zum glück ist es nur im privaten Netzwerk passiert und nicht beim Kunden *g*


PLEASE HELP!
Mitglied: pc-pure
05.07.2005 um 00:08 Uhr
Welches Serverbetriebssystem?

Wenn 2003, dann hast du vermutlich die alte Karte nicht deinstalliert, sondern einfach so ausgebaut.

Also:

Alte Karte wieder rein (gleicher SLOT, wichtig!!!!!), deinstallieren, Kiste runterfahren, dann ausbauen, neue einbauen, ....

Dann auf jeden Fall wieder in die Serververwaltungskonsole, Internetkonfiguration checken.
Bitte warten ..
Mitglied: der-ComputerSpezi
05.07.2005 um 09:39 Uhr
mmhmhmm.... 2003... ja
deinstalliert nicht aber deaktiviert... ausbauen ist nicht: onBoard...

Hab mich mittlerweile aber dazu entschlossen den DC neu aufzusetzen... wollte sowieso einige Sache nausprobieren

Danke für die Hilfe...

Ich bin dadurch auf jeden Fall schlauer geworden... und vorischtiger!
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
05.07.2005 um 11:19 Uhr
Hi,

ausbauen wird nicht ganz klappen (ausser mit einem Teppichmesser *gg*),
aber einfach die alte nochmal ausbauen, mit der Onboard wieder booten,
im Windows die Onboard deinstallieren, neustarten und dann im BIOS die
Onboard Karte deaktivieren, dann ist sie im Prinzip "ausgebaut".

Dann müsstest Du die neue benutzen können.

Aber mit Vorsicht zu geniessen, hatte gestern dass Problem dass ich eine
PCI Grafikkarte gegen eine AGP tauschen wollte (auch Win2003Serv),
richtig deinstalliert und alles drum und dran, aber immer nur Bluescreens.
Hab mich dann doch dazu entschlossen die PCI drin zu lassen.
Karte ist auch nicht defekt, ging in einem 2k3 Testrechner...

MfG Basti
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
05.07.2005 um 11:21 Uhr
Windows 2003/XP ist in Hinsicht auf entfernte HW etwas eigensinnig:

- Alle Einstellungen und Ressoucen werden reserviert.

Bestes Beispiel: COM-Ports

Du hast vielleicht 2 onBoard.

Dann baust eine 2-Port Karte ein, das ergibt COM3 und COM4.

Dann steckst die Karte in einen anderen Slot , das ergibt COM5 und COM6, aber COM3 und COM4 sind weg.

Ähnlich ist es mit Netzwerkkarten:

Reservierung der genutzten Ressourcen.

Und auch bei allen anderen HW-Erweiterungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enabra-Tain
14.11.2007 um 11:09 Uhr
Das hatte ich auch mal. Einfachste Sache:
Alte Karte mit anderer IP belegen und dann neuer Karte neue IP geben. Zusätzlich alte Karte deaktivieren (!).
Danach DNS und DHCP checken, Neustart.

Sollte gehn...

Gruss,

ET
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
MAC Adress Finder bzw. Scanner (legal)
gelöst Frage von SchwarzerRieseLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk (mit einer FritzBox als Modem & Router) folgendes "Problem": Irgendein Nachbar besitzt ...

Switche und Hubs
MAC Adress Filter HP Switch E5412zl
Frage von Marcel94Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, wir haben einen HP Switch E5412zl und möchten auf den Switch gerne einen Mac Adress Filter setzen. Ich ...

Mac OS X
MAC: Parallels neu installieren
Frage von MrLazarMac OS X12 Kommentare

Hi, ich hoffe hier gibt es ein paar MAC Profis. Mein chef nutzt als einzisgter ein macbook und parallels ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...