Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Client 1.0 Vista Excel-Tabelle lässt sich nicht abspeichern

Mitglied: voloni

voloni (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 25.04.2008, 5032 Aufrufe, 1 Kommentar

Excell-Tabellen (2003,XP,2000) lassen sich nicht auf Novell-Server 5.1 abspeichern

Umgebung Windows Vista Business - W2003 Server Domaine -Office 2003 - Novell Netware 5.1 - Novell-Client 1.0 Patch 4.
Excell-Tabellen lassen sich von NetwareServer öffnen und wieder auf Server abspeichern,
n u r sobalt ich ein Zeichen in der Tabelle ändere und wieder abspeichern möchte - wird die Tabelle kompl. zerstört. Fehlermeldung: Das Dokument ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Verwenden Sie die Excel Öffnen und Reparieren-Funktionen zur Datenwiederherstellung im Menü .... Der Dateinamen wird angelegt nur mit dem Inhalt kommt Novell oder Excel nicht klar.
Leere Dateien kann ich abspeichern. Die Dateien lokal abspeichern und auf den Netware-Server kopieren klappt auch. Ich besitze Admin-Rechte an der 2003 Domaine und auf dem Netware-Server
Mitglied: 64567
25.04.2008 um 07:12 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das sich übrigens nicht nur auf Excel und Office 2003, sondern auch auf Word und Office 2000 erstreckt. Ich selbst arbeite in einer Windows-2000-Domäne mit Novell 5.1. Es hängt auch nicht davon ab, ob man als normaler Benutzer oder als Administrator angemeldet ist. Seltsamerweise kann man RTF-Dateien mit Word problemlos speichern, nicht aber DOC-Dateien. Access 2000 arbeitet auf Novell-Netzlaufwerken dagegen ohne Fehler, ebenso FrontPage 2000, zumindest soweit ich es bislang erkennen kann. Ich durchsuchte mal das Internet nach Lösungen, fand aber bislang keine. Lediglich diesen und einen englischen Forumsbeitrag fand ich zu dem Problem, leider ohne ernsthafte Lösungsvorschläge. Novell und Microsoft schweigen sich dazu offenbar aus, zumindest fand ich dazu nichts verwertbares.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
SMB 1.0 - neue Lücken
Information von DerWoWussteSicherheit3 Kommentare

und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet? ->die nächsten Lücken: Edit - ups, letztere ist ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
gelöst Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore31 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Microsoft

TLS 1.0 Fehler - Schannel schwerwiegende Warnung 40 1205

Frage von AddisonMicrosoft5 Kommentare

Hi@all, folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir bei der Anmeldung am Server W2k8R2: Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung ...

Switche und Hubs

Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0

Frage von Maxwell53Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich komme einfach nicht mehr weiter und habe folgendes Problem mit dem Linksys SWR 224G4. Nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...