fritz0609
Goto Top

Novell File mit Dateikomprimierung auf Windows wiederherstellen

Hallo,

ich hab da ein Problem und kenn mich leider nur ein wenig mit Novell aus.

Ich hab aus einer alten Datensicherung ein Exchange Postfach (.pst Datei)von einem Novell Server auf einen Windows Server zurückgesichert.
Dieses war auf der Sicherung mit 11 MB angegeben ist zurückgesichert aber nur 4 MB groß.
Ich vermute, dass hier die Dateikompremierung von Novell zugeschlagen hat, da ich die Datei auch nicht öffnen kann (mit dem Editor nur kryptische Zeichenfolge).
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kompremierung nachträglich rückgängig zu machen und das File auf einer Windowsbasis zugänglich zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 120227

Url: https://administrator.de/contentid/120227

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MegaTraveller
MegaTraveller Aug 05, 2009 at 20:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem könnte das selbe sein, das einige der Backup Tools haben. Wir benutzen Legato und bei uns gilt, wenn man etwas von NetWare gesichert hat, dann restort man es auch nur Richtung NetWare.

Solltest Du keine NetWare Server mehr haben, empfehle ich die Installation eines solchen Servers in eine virtuelle Maschine und anschließend einen Restore über die Backup Software (die muss nach der Installation selbsverständlich auch drauf). Der Server muss nicht in dem gleichen Tree sein, wie die Maschine von der das Backup gezogen wurde, sie muss nur über das gleiche Dateisystem verfügen, das hat, meiner Meinung nach, an der Stelle nichts mit Komprimierung zu tun.

Bye
MT