Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell und Login Fenster

Mitglied: carolus

carolus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2002, aktualisiert 19.03.2006, 21011 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem mit dem Novell client für XP

Hallo, Kann mir einer helfen?

Ich habe Windows XP Professionnel und Novell client for XP installiert. Das Novell Login Anmeldefenster erscheint nach einer gewissen Zeit von alleine wieder mit fogenden Inhalten
Username :System
Passwort: ( kein Inhalt )

Um es wegzuklicken muß man auf "cancel" 5x Mal klicken oder
Sich erneut am Server anmelden obwohl ich schon am Server angemeldet bin.

Wie kann ich dies beseitigen ?
Mitglied: magicsteve
17.08.2002 um 19:10 Uhr
Hallo!!

Zunächt einmal wäre eine gute Info welche Version des Clients du drauf hast. Novell empfiehlt zwar immer den aktuellsten zu nehmen, aber manchmal ist weniger auch mehr. z.B. der Client in der 4.83 Version ist Fehlerbehaftet. Zudem wäre es wichtig zu wissen ob Ihr NDPS nutzt oder Softwareverteilung. Also um dir weiterhelfen zu koennen bräuchte man etwas mehr Informationen. Eine gute Hilfe findest du auch unter http://support.novell.com in der Knowledgebase ( kostenfrei) oder auch unter http://www.Braunstein.de ( Novell Faq ). Also einfach noch ein paar mehr Infos sammeln und posten :D

mfg
stefan
Bitte warten ..
Mitglied: carolus
03.09.2002 um 13:38 Uhr
Ich benutze keine Softwareverteilung.
Ich benutze den Client 4.83 .

Habe die Energiemodus auf Dauerbetrieb gesetzt.
aber trotzdem erscheint das Problem.

???
Wo kann ich einen besseren Client herbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
23.02.2006 um 20:23 Uhr
Von Novell.de im Download-Bereich - dort findest du den aktuellsten Client 4.91 SP1, aber ich versteh dein Problem nicht so ganz!
Bitte warten ..
Mitglied: b1ff
19.03.2006 um 02:27 Uhr
irgendwas scheint im Hintergrund auf eine Ressource zugreifen zu wollen, auf die du mit deinem Benutzernamen keine Rechte hast. Versuche mal rauszukriegen was das ist.

Cheers,
b1ff
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 01:35 Uhr
Auch wenn der Post alt ist - für alle die es interessiert: Man muss das Passwort zurücksetzen. Der Sync des PWs war wohl bei Usererstellung nicht auf alle NDS-Server korrekt verteilt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Windows Installation

Keine WDS-Verteilung über Netzwerkgrenze (Novell DHCP)

Frage von PN-SchrauberWindows Installation10 Kommentare

Hallo Gemiende, ich habe mal wieder ein Problem und stehe voll auf dem Schlauch. Ich habe hier eine Novell-Umgebeung, ...

Batch & Shell

Webseite auto login

gelöst Frage von MrLabelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 16 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 17 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 20 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN