jedi1956
Goto Top

Novell SBS 6 und altes DOS Programm

Hallo Leute !
Es gibt hier folgendes Problem: auf einem alten Novell 3.11 lief einwandfrei ein DOS Programm (DOMUS 3000) Hausverwaltungsprogramm mit W3.11 als Clients. Jetzt ist der alte Server abgeraucht. Also wurde ein neuer gekauft und NSBS 6 mit SP5 installiert. Als Clients gibts jetzt Win XP.
Problem: Seitdem läuft das DOS Programm nur mit einem Client. Meldet sich der 2te Client an, hängt sich das DOS Programm auf.
Kopiere ich alles auf ne XP Schüssel, klappt alles!
Jemand ne vernünftige Idee??
Dateien wurden auf dem Novelli auf GEMEINSAM gesetzt.

Content-Key: 16242

Url: https://administrator.de/contentid/16242

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: FrankBach
FrankBach Sep 17, 2005 at 20:37:41 (UTC)
Goto Top
Hallo jedi1956,

die Dateien, auf die das Programm zugreift, liegen "nur so" auf dem Server, oder wird mit einer Datenbank gearbeitet?

Welchen Novell-Client benutzt du?

Grüße

Frank
Member: jedi1956
jedi1956 Sep 18, 2005 at 08:51:08 (UTC)
Goto Top
Hallo !
Dateien liegen nur so auf dem server. Client 4.90.2.sowieso
Member: FrankBach
FrankBach Sep 19, 2005 at 06:25:45 (UTC)
Goto Top
Hm....

Es gab da mal was, das hieß glaube ich "Opportunistic Locking" oder so ählich. Hat etwas mit dem Sperren von Dateien zu tun. Vieleicht gibt es da ein "kompatibilitäts"-Problem zwischen der "alten" Netware/Win3.11 und der neuen Netware/WinXp Umgebung?

Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber so einen ählichen Fall hatte ich mit "meiner" DOS-Software (Warenwirtschaft) auch schonmal. Damals lag es am Client (4.8 irgendwas)
Member: jedi1956
jedi1956 Sep 19, 2005 at 13:40:52 (UTC)
Goto Top
Hallo !
Habe des Rätsels Lösung!!!

Habe am Server SET Client File Caching Enabled = Off eingegeben!
Jetzt funktionierts!
Trotzdem Danke für den Hinweis.
mfg