Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell SBS 6 und altes DOS Programm

Mitglied: jedi1956

jedi1956 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 19.09.2005, 4566 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute !
Es gibt hier folgendes Problem: auf einem alten Novell 3.11 lief einwandfrei ein DOS Programm (DOMUS 3000) Hausverwaltungsprogramm mit W3.11 als Clients. Jetzt ist der alte Server abgeraucht. Also wurde ein neuer gekauft und NSBS 6 mit SP5 installiert. Als Clients gibts jetzt Win XP.
Problem: Seitdem läuft das DOS Programm nur mit einem Client. Meldet sich der 2te Client an, hängt sich das DOS Programm auf.
Kopiere ich alles auf ne XP Schüssel, klappt alles!
Jemand ne vernünftige Idee??
Dateien wurden auf dem Novelli auf GEMEINSAM gesetzt.
Mitglied: FrankBach
17.09.2005 um 22:37 Uhr
Hallo jedi1956,

die Dateien, auf die das Programm zugreift, liegen "nur so" auf dem Server, oder wird mit einer Datenbank gearbeitet?

Welchen Novell-Client benutzt du?

Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jedi1956
18.09.2005 um 10:51 Uhr
Hallo !
Dateien liegen nur so auf dem server. Client 4.90.2.sowieso
Bitte warten ..
Mitglied: FrankBach
19.09.2005 um 08:25 Uhr
Hm....

Es gab da mal was, das hieß glaube ich "Opportunistic Locking" oder so ählich. Hat etwas mit dem Sperren von Dateien zu tun. Vieleicht gibt es da ein "kompatibilitäts"-Problem zwischen der "alten" Netware/Win3.11 und der neuen Netware/WinXp Umgebung?

Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber so einen ählichen Fall hatte ich mit "meiner" DOS-Software (Warenwirtschaft) auch schonmal. Damals lag es am Client (4.8 irgendwas)
Bitte warten ..
Mitglied: jedi1956
19.09.2005 um 15:40 Uhr
Hallo !
Habe des Rätsels Lösung!!!

Habe am Server SET Client File Caching Enabled = Off eingegeben!
Jetzt funktionierts!
Trotzdem Danke für den Hinweis.
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Windows Server

Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden"

gelöst Frage von ThanathrosWindows Server5 Kommentare

Grüße, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows SBS 2011 Standard. Auf dem Server soll sich hin und ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...