pablovic
Goto Top

NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport

Hallo liebe Admins

Wir brauchen für SMSPasscode ein NPort 5110 SMS Gateway.
Der Nport ist über ein Serial2IP (Nport Windows Driver) Treiber am Server angebunden, das funktioniert auch soweit ganz ok.

Ich hab mir nur gedacht, ich könne über das Ding selber SMS versenden und könnte dort mit AT Befehlen einzelne SMS versenden für Statusmeldungen.

Ich hab eigentlich all die Infos die es braucht für die Serielle Schnittstelle
(Baud, Flowcontrol, Parität, Stopbit)
Kriege aber keine Verbindung zum Comport mit Putty, sondern eine Fehlermeldung:
Unable to open Connection to Com3. Unable to open Serial port.

Im Treibermanager sehe ich aber, dass es Com3 ist mit den Einstellungen.
Was mach ich falsch oder ist der Zugriff auf die Serielle Schnittstelle exklusiv?

Danke und Gruss
Pablo

Content-Key: 320539

Url: https://administrator.de/contentid/320539

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 10, 2016 at 14:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pablovic:
oder ist der Zugriff auf die Serielle Schnittstelle exklusiv?
Ja. Beende die Anwendung welche den COM Port im Zugriff hat und schon kann ein anderer den COM Port nutzen.

Gruß,
Peter
Member: pablovic
pablovic Nov 10, 2016 at 15:04:12 (UTC)
Goto Top
Ja das wars, beende ich den PASSCode Dienst geht's.
Damit ist die Idee gestorben.

Danke und Gruss
Pab
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2016 at 15:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pablovic:
Damit ist die Idee gestorben.
Oder du verwendest automatische Umschalter für RS232 Ports. Die gab es mal zuhauf grad für leute / Firmen welche viele CNC Maschinen täglich / stündlich per Seriell betanken / entleeren wollten. Manuelle Umschalter z.B. hier https://www.amazon.de/Seriell-Umschalter-RS-232-4-Port-manuell/dp/B00BZP ...
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=127812&PROVID=2788&wt_mc=amc141 ...
Automatisch z.B. hier http://www.aten.com/de/de/products/datenkommunikation/automatische-swit ...

Gruß,
Peter