schonha
Goto Top

NSLOOKUP schlägt fehl

Hallo zusammen,
an was kann es liegen, wenn ich auf einem W2k3 Server folgendes eingebe und folgendes erhalte:

Eingabe: nslookup

Erhalte:
*** Der Servername für die Adresse 10.0.3.110 konnte nicht gefunden werden: Non-
existent domain
Standardserver: UnKnown
Address: 10.0.3.110

Die Clients melden sich nicht mehr richtig an diesem Server an (W2k3 SBS Server).

Kann mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen ?

Gruß Michael

Content-Key: 172123

Url: https://administrator.de/contentid/172123

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Aug 26, 2011 at 10:16:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schaut mir nach einem Problem mit dem DNS Server aus, kann mich aber auch täuschen.

Hier gibts das selbe Problem:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/nslookup-non-existent- ...

gruß
Member: frakaci
frakaci Aug 26, 2011 at 10:44:54 (UTC)
Goto Top
Hi;

DNS ist schon ein guter Ansatz. Schau auch mal in den TCP/IP Einstellungen nach, ob du IPv6 aktiv hast.

Versuch mal deinen Rechner selbst aufzulösen.

LG, frakaci
Member: john-doe
john-doe Aug 26, 2011 at 12:07:41 (UTC)
Goto Top
Versuch mal den DNS-Cache auszuleeren und was sagt die Ereignisanzeige?
Die müsste rot leuchten.