Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nslookup - Servername konnte nicht gefunden werden

Mitglied: northeat

northeat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 14:41 Uhr, 19503 Aufrufe, 4 Kommentare

Gescheiteter Versuch einen SBS aufzusetzen.

Hallo

ich versuche nun schon seit 2 Tagen einen SBS aufzusetzen aber ich schaffe es alleine nicht. könnte mir jemand helfen.
Es ist ein SBS 2003.
Ich habe einen Router den ich als Gateway benutze. Der Server kommt aufs Internett aber mit NSLOOKUP gibt er mir follgende Fehlermeldung aus.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup
*** Der Servername für die Adresse 192.168.47.200 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.47.200


C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : srv1vulkweberei
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : vulkiweb.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : vulkiweb.local

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-0D-46-4D
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.47.200
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.47.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.47.200
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.47.200

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

HILFEEEEEEEEEEEE
ivan
Mitglied: 48507
05.02.2010 um 14:54 Uhr
Eigenschaften Server (DNS-Konsole), Weiterleitungen - Bei "Alle anderen Domänen" die IP deines Routers oder Providers einstellen.

*edit*

Der findet sich selbst nicht... ok

- Zone vulkiweb.local im DNS vorhanden? Gibt es den Server dort als Eintrag?
- Reverse-Zone nicht vergessen

Ansonsten:

netdiag
dcdiag
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
05.02.2010 um 15:15 Uhr
das ging ja schnell

ja, vulkiweb.local ist im dns vorhanden. der server steht da auch drin.

reverse-lookupzonen hab ich unter der Anleitung des Schlüter Buches gemacht.

wie kann ich jetzt vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
05.02.2010 um 15:21 Uhr
ups, der zeiger in der Reverse-Lookupzone war verschwunden.

Zeiger gemacht und alles funktioniert wieder.

danke für deine hilfe!!!!!!

gruss
ivan
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.02.2010 um 18:29 Uhr
Dann bitte noch den Beitrag auf "gelöst" setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Nslookup mehrer EInträge
gelöst Frage von homermgDNS1 Kommentar

Hey Leute, ich habe bei uns in unserer 2008er Domäne diverse Forward-Lookupzonen auf dem DNS Server. Nun wenn ich ...

Batch & Shell
PING und NSLOOKUP
Frage von DanielBodenseeBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Script schreiben das etwa 3000 Geräte in unserem Netzwerk pingt und bei Antwort die ...

DNS
Frage zu nslookup Fehler?
Frage von Finchen961988DNS1 Kommentar

Hallo , wenn man den Befehl nslookup eingibt mit den Domänencontroller als zusatz bekommt ich folgende Aussage Server: UNkown ...

Windows Server
DNS Server Nslookup UnKnown Server
Frage von Huibuh2010Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Umzug von 2008 auf 2016 vom DC vorgenommen. Alles verlief Reibungslos, der neue DC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...