Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT 4.0 nach Inst. fehlen in der Systemsteuerung ICONS Bandgeräte und SCSI

Mitglied: dvbuddy

dvbuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2003, aktualisiert 21.09.2004, 5141 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem. Nach der Installation von NT 4.0 Server auf einem Proliant M370 fehlen in der Systemsteuerung die beiden ICONS Bandgeräte und SCSI. Woran kann es liegen? Wo liegen die dazugehörigen Programme, bzw. wie heißen sie? In system32 hab ich nichts gefunden...
Wenn man die Bandsicherung aufruft (nur testhalber!) wird ein Bandlaufwerk erkannt (nur die Treiber nicht). Im Bios wird das Bandlaufwerk auch erkannt.
Hat jemand ne Idee?

CU Bernd
Mitglied: 1730
14.10.2003 um 21:48 Uhr
Hallo,

was für ein Bandgerät ist es, ein SCSI ? Falls ja, ist der SCSI-Kontroller vom System erkannt?

Das SCSI Bandgerät würde eigentlich keinen Treiber brauchen, aber Kontroller. Und wenn er gelistet ist, gibts auch das das Bandlaufwerk, eigentlich !

Gruß
bf
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
21.09.2004 um 10:50 Uhr
Ich gehe mal schwer davon aus das der Treiber für den SCSI Controller noch nicht installiert worden ist. Sollte man schleunigst nachholen, dann klappts auch mit dem System. ;)
Aber nur den NT4 Treiber nehmen... WICHTIG

MFG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Systemsteuerung Fenster
Frage von Daoudi1973Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Notebook und möchte Office 365 Deinstallieren, leider wenn Systemsteuerung > Programme und Funktionen ...

Windows 7
Problem mit der Systemsteuerung
gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf14Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Windows Systemdateien

RDP Datei Icon ändern

Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...