treasure-x
Goto Top

NT Backup mit DLT V4 Laufwerk

Überschreiben von schon gebrauchten Medien mit NTBackup auf DLT V4 Laufwerk bzw. Einrichtung des Backups

Hallo allerseits!

Ich habe ein riesen Problem mit einem DLT V4 Laufwerk.

Ich habe dieses auf einem normalen XP Prof. PC Installiert (läuft über einen eigenen SATA Controller) und funktioniert auch einwandfrei.
Es erfolgt immer eine Komplettsicherung und die alten Daten werden überschrieben.

Das Problem liegt jetzt bei NT Backup - Ich habe beim Erstellen eines wiederkehrenden Tasks für die Sicherung die Möglichkeit ein zu beschreibendes Medium zu wählen - entweder

- neu

oder

- z.B. erstellt am 29.01.2007 um 12:00

Wenn ich jetzt die Option NEU wähle, dann überschreibt er mir keine Bänder (ntbackup wird ausgeführt - Meldung: medium wird bereitgestellt - danach schließt sich das Programm ohne irgendeine Meldung und ohne Backup einfach wieder)

Wenn ich allerdings ein neues Medium einlege klappt das Backup ohne Probleme.

Wenn ich aber die Option erstellt am ... usw. auswähle, dann will er immer dieses eine spezifische Band und das ist dann für eine wiederkehrende Sicherung ungeeignet, da ich nicht den dortigen Benutzer jedesmal alle Bänder durchprobieren lassen kann.


Ich hoffe, daß mir dabei jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Florian

Content-Key: 50056

Url: https://administrator.de/contentid/50056

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 29.01.2007 um 09:58:56 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest die Bänder ja sinnvoll umbennen z.B. Komplett_Montag bis Komplett_Freitag
und entsprechend beschriften. Dann sollte da auch der Benutzer des Rechners hinbekommen.

Gruß

cykes
Mitglied: treasure-x
treasure-x 29.01.2007 um 10:23:50 Uhr
Goto Top
Ja das stimmt schon, aber jetzt habe ich schon 4 von 5 Bändern beschrieben und ich weiß nicht wie ich die umbenenne soll, da ich ja nur über das Backupprogramm Zugriff auf das DLT Laufwerk habe.