sascha7189
Goto Top

NT Server auf neuen Server übertragen

Hallo ,

Ich hab folgendes,

Hab nen NT Server der bald die grätsche machen wird . Darauf ist ne Software mit ner Sql datenbank die aber nur auf NT läuft. meine frage ist habt Ihr ne Idee wie ich den ganzen NT Server auf einen neuen Rechner übertragen kann quasi so als hardwaretausch ???

danke schonmal

Content-Key: 52544

Url: https://administrator.de/contentid/52544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 24.02.2007 um 13:47:54 Uhr
Goto Top
Mit dem kostenlosen VMware Converter kannst das alte, physikalische System ganz problemlos in eine virtuelle Maschine migrieren, geht sogar im laufenden Betrieb.

Auf dem neuen Rechner lässt Du dann VMware Server laufen (ist ebenfalls kostenlos) und darin das virtualisierte NT 4.0.
Mitglied: MagicM
MagicM 24.02.2007 um 13:51:17 Uhr
Goto Top
Hi,

meine Empfehlung: Vom NT-Server ein Image machen. Dann mit dem Hilfsprogramm P2V von VMWare eine virtuelle Maschine draus machen.
Das ganze dann auf einem neuen Server oder meinetwegen PC (XP, 2000) als virtuelle Maschine (VMWare, MS, ...) laufen lassen.

Ich glaube nämlich kaum, dass Du noch aktuelle Hardware mit NT-Treiber-Unterstützung findest...

Gruß,

M.

/edit: OK, ich war zu langsam face-sad