Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4.0 - CD-ROM Laufwerk und Festplatte streiken

Mitglied: tetz7

tetz7 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 30.08.2005, 7215 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit NT 4.0 SP 6: seit einiger Zeit kommt es zu wiederholten Problemen wobei das CD-ROM Laufwerk und die Festplatte abwechselnd abstürzen. Hardware ist weiterhin OK. Die Fehlemeldungen:
Cdrom Fehler --- 7 --- Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
atapi Fehler --- 9 --- Das Gerät \Device\ScsiPort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Cdrom Fehler --- 11 --- Der Treiber hat einen Controller-Fehler auf \Device\CdRom0 entdeckt.
atapi Fehler --- 15 Das Gerät \Device\ScsiPort0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Ich habe keine Ahnung was dahinter stecken könnte, es wurden auch am Netzwerk (beim hochfahren kommt eine Fehlermedlung des NtBT 4315 - die exportierte Verknüfungskonfig. des Treibers konnte aus der Registreiung nicht geschrieben werden), keine relevanten Veräderungen vorgenommen.

VIELEN DANK IM VORAUS !!!
Mitglied: Jere
15.02.2005 um 20:07 Uhr
*mal ganz doof die frage in den raum stell*

liesst sich als wenn der controller ne macke hätte ?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
15.02.2005 um 23:03 Uhr
Hi,
kann kaum sein mit dem Controller, weil ich in meiner Verzweiflung auch Festplatte und CD an ein anderes Mainbord drangehängt habe, nachdem ich diese beiden hab testen lassen ("im Laden").
Irgend eine andere Idee?
Danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.02.2005 um 11:14 Uhr
und da kommt der selbe fehler nehme ich mal an.

wie schaut das mit der terminierung aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
16.02.2005 um 17:44 Uhr
Klar, aber da verließen sie ihn, so fit bin ich nicht, was meinst du mit terminierung und wie kann ich das checken ??
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.02.2005 um 08:46 Uhr
Ja also mit SCSI hab ich auch kein großen Plan ;)

lese dir mal das gelumpe durch, vielleicht hilft es dir :
h t t p : / / w w w . pchilfe.org/scsi_inf.htm
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
30.08.2005 um 12:51 Uhr
Hi, für alle mit ´nem ähnlichen Problem:
es war doch das CD-ROM Laufwerk !!! (obwohl "im Laden " getestet und für OK befunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook CD DVD Rom Stecker Bezeichnung
gelöst Frage von Hobi84Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, wie heißt der kleine Stecker von einem Notebook CD / DVD Rom? Gibt es auch Adapter von USB ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von 127132Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing

PfSense Installation von USB-CD-Laufwerk schlägt fehl

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing11 Kommentare

Da ich es selber immer wieder vergesse: Wenn die PfSense bei der Installation von einem externen CD-ROM Laufwerk abbricht ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall11 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...