Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4.0 - CD-ROM Laufwerk und Festplatte streiken

Mitglied: tetz7

tetz7 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 30.08.2005, 7253 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit NT 4.0 SP 6: seit einiger Zeit kommt es zu wiederholten Problemen wobei das CD-ROM Laufwerk und die Festplatte abwechselnd abstürzen. Hardware ist weiterhin OK. Die Fehlemeldungen:
Cdrom Fehler --- 7 --- Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
atapi Fehler --- 9 --- Das Gerät \Device\ScsiPort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Cdrom Fehler --- 11 --- Der Treiber hat einen Controller-Fehler auf \Device\CdRom0 entdeckt.
atapi Fehler --- 15 Das Gerät \Device\ScsiPort0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Ich habe keine Ahnung was dahinter stecken könnte, es wurden auch am Netzwerk (beim hochfahren kommt eine Fehlermedlung des NtBT 4315 - die exportierte Verknüfungskonfig. des Treibers konnte aus der Registreiung nicht geschrieben werden), keine relevanten Veräderungen vorgenommen.

VIELEN DANK IM VORAUS !!!
Mitglied: Jere
15.02.2005 um 20:07 Uhr
*mal ganz doof die frage in den raum stell*

liesst sich als wenn der controller ne macke hätte ?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
15.02.2005 um 23:03 Uhr
Hi,
kann kaum sein mit dem Controller, weil ich in meiner Verzweiflung auch Festplatte und CD an ein anderes Mainbord drangehängt habe, nachdem ich diese beiden hab testen lassen ("im Laden").
Irgend eine andere Idee?
Danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.02.2005 um 11:14 Uhr
und da kommt der selbe fehler nehme ich mal an.

wie schaut das mit der terminierung aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
16.02.2005 um 17:44 Uhr
Klar, aber da verließen sie ihn, so fit bin ich nicht, was meinst du mit terminierung und wie kann ich das checken ??
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.02.2005 um 08:46 Uhr
Ja also mit SCSI hab ich auch kein großen Plan ;)

lese dir mal das gelumpe durch, vielleicht hilft es dir :
h t t p : / / w w w . pchilfe.org/scsi_inf.htm
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
30.08.2005 um 12:51 Uhr
Hi, für alle mit ´nem ähnlichen Problem:
es war doch das CD-ROM Laufwerk !!! (obwohl "im Laden " getestet und für OK befunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook CD DVD Rom Stecker Bezeichnung
gelöst Frage von Hobi84Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, wie heißt der kleine Stecker von einem Notebook CD / DVD Rom? Gibt es auch Adapter von USB ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von 127132Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing

PfSense Installation von USB-CD-Laufwerk schlägt fehl

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing11 Kommentare

Da ich es selber immer wieder vergesse: Wenn die PfSense bei der Installation von einem externen CD-ROM Laufwerk abbricht ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von 127941Vmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 2 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 19 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke28 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...