Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 Clients starten alle Nachts automatisch obwohl keine Aktivierung eingest. ist

Mitglied: tscheulen

tscheulen (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2003, aktualisiert 03.09.2003, 7246 Aufrufe, 4 Kommentare

In meiner Firma starten die NT4 Clients Nachts automatisch. Das ist aber nicht im Bios aktiviert worden. Aus der benachbarten EDV Abteilung weiss keiner Rat. Kann man das auf dem Server abstellen? Wenn ja, wo?

In meiner Firma starten die NT4 Clients nachts automatisch. Das ist aber nicht im Bios aktiviert worden. Aus der benachbarten EDV Abteilung weiss keiner Rat. Kann man das auf dem Server abstellen? Wenn ja, wo?
Meine letzte Möglichkeit wäre sonst nur noch das Kabel zwischen Netzwerkkarte und Mainboard zu kappen, aber das müste ich bei 120 Computern machen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Mitglied: Kirschi
29.08.2003 um 11:57 Uhr
Hallo!
Sind das neue PC'c oder hat die Sache schon mal (nicht) funktioniert?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
01.09.2003 um 09:20 Uhr
nein die sind schon ein paar jahre alt und das ist nie passiert. vor 6-7 monaten kam ein neuer fileserver aber das wird wohl nicht daran liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.09.2003 um 10:53 Uhr
Das ist sehr seltsam. Ist in dem Gebäude ein neues Gerät dazugekommen, ein HF-Ofen oder ein anderes abstahlendes Teil, welches vielleicht einen Störimpuls ausschickt und der sich irgendwie ins Netz koppelt? Das ist zwar theoretisch unwahrscheinlich, aber es gibt ja die verrücktesten Sachen.
Leider kann ich hierzu keinen wirklichen Rat geben.
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
03.09.2003 um 11:12 Uhr
nicht das ich wüsste. die starten so um 2:00am, aber auch gott sei dank nicht alle, nur so 20 stück von ca 100. da bin ich einfach hingegangen und hab das kabel aus dem mainboard gezogen und der spuk war vorbei.
trotzdem danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Administrator.de Feedback

Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)

Information von FrankAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Windows Server

VM Ware 4 Maschinen Updates automatisch über nacht installieren lassen Maschinen überwachen

gelöst Frage von elpresidente1982Windows Server1 Kommentar

Hallo, wie ist es möglich wenn ich einen Server habe mit 4 VM und VM Ware, das immer alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...