09arzil
Goto Top

NT4-Kompatibilität unter WIN2000 herstellen

NT4-Kompatibilität unter WIN2000 herstellen

Hallo zusammen!

Ich muß an einer WIN2000-Workstation lokal eine Anwendung installieren, der bei Installation vorgegaukelt werden muß, dass es sich hierbei um eine NT4-Plattform handelt.

Mit rechtem Mausklick auf die Setup.exe um die Erweiterungen zu ändern komme ich nicht an die Optionen ran. Es gibt sie unter WIN2000 offensichtlich nicht.

Hat jemand ne Ahnung und kann mir hier weiterhelfen?

Danke im voraus


Armin

Content-Key: 19520

Url: https://administrator.de/contentid/19520

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Nov 11, 2005 at 12:51:15 (UTC)
Goto Top
Hi
Was ist der Sinn dahinter? W98 zu simulieren macht noch eher Sinn, aber NT4???
Was ist denn so speziell an der Anwendung?
Member: 09arzil
09arzil Nov 11, 2005 at 13:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi!

Win98? Könnte auch klappen!
Die Installationsanleitung bezieht sich hauptsächlich auf NT4!

Ne Idee???
Member: erbuc
erbuc Nov 11, 2005 at 14:17:03 (UTC)
Goto Top
Hä?? Ist das Problem, dass Du eine NT4-Anleitung hast? Was hindert dich daran, dass Teil einfach zu installieren? W2K ist ja nix anderes als NT5 rudimentär gesagt.
Member: ketchup
ketchup Nov 11, 2005 at 14:37:22 (UTC)
Goto Top
Hi!

Win98? Könnte auch klappen!
Die Installationsanleitung bezieht sich
hauptsächlich auf NT4!

Ne Idee???

normalerweise lassen sich NT4-programme unter w2k problemlos installieren und auch betreiben (außer natürlich sie benötigen "alte" NT-funktionalitäten oder bestimmte voraussetzungen von NT4).

wenn es NUR um die installationsanleitung geht, dann vergiss NT4 und versuche die anleitung von NT4 einfach auf W2K umzulegen, gibt mit sicherheit alles auch unter W2K, manchmal halt mit einem anderen namen oder woanders zu finden.

jürgen
Member: 09arzil
09arzil Nov 11, 2005 at 16:05:39 (UTC)
Goto Top
Nein, wenn ich die Setup.exe starte, kommt die Fehlermeldung das es sich um ein falsches Betriebssystem handelt!
Member: superboh
superboh Nov 13, 2005 at 01:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit SP2 rüstete Microsoft den Kompatibilitätsmodus wie er in XP integriert ist, auch bei Windows2000 nach. Er wird aber nicht standardmäßig aktiviert. Zum Aktivieren muß man in einer Shell nach C:\Winnt\AppPatch wechseln. Hier jetzt "regsvr32 slayerui.dll" eingeben.

Gruss,
Thomas
Member: witchcorp
witchcorp Apr 26, 2007, updated at Sep 10, 2016 at 19:21:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Win 2000 Kompatibilitätsmodus. Leider gibt es den Reiter Kompatibilität nur bei Verknüpfungen und nicht bei ausführbaren Dateien. Eine Verknüpfung auf diese Datei mit gewünschter Kompatibilitätseinstellung bringt leider auch nichts, die Programme (Therapiespiele für Logopädie) lassen sich nicht installieren. Hat jemand eine Idee, wie ich sie dennoch installieren und betreiben kann? Die Kids wären supertraurig wenn ichs nicht hinkriege.
Gruß
Bianca