admvolker
Goto Top

NT4 nach W2003 Migration ADMT Fehler: einheitlicher Modus ?

Bei der Testmigration meldet ADMT Fehler: Die Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen Modus (Domäne=CCDGRP)

Hallo Admins,

vielleicht kann mir einer Helfen.

Ich bin dabei eine Migration von NT4 (Domäne MVSDUI) auf W2003 (Zieldomäne CCDGRP) inkl. Exchange 5.5 --> Exchange 2003
vorzubereiten.

Die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen läuft und der SID-Transfer ist abgeschaltet.
Bei der Testmigration mit ADMT gibt ADMT folgenden Fehler aus:
"Die Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen Modus (Domäne=CCDGRP)".

Die 2003 Server sind noch nicht heraufgestuft und laufen somit im "Windows 2000 mixed Mode".
ADMT verlangt aber den einheitlichen Modus, also so wie ich das verstehe, eine Heraufstufung der Domäne
in den "Windows 2000 pur" oder "Windows 2003" -Modus.

Wenn ich die W2K3 Server aber nun hinaufstufe funktionieren die Vertrauenstellungen zwichen der NT4 und W2k3
Domäne nicht mehr, oder liege ich da falsch ?

Gruss
Volker

Content-Key: 30009

Url: https://administrator.de/contentid/30009

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: docmax
docmax Apr 18, 2006 at 13:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Auch ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema!

Falls ich alles richtig verstanden habe, muss die Domänenfunktionsebene im nativen Modus sein um mit ADMT arbeiten zu können! Die Domänenfunktionsebene hat aber nichts mit den Vetrauensstellungen zu tun! Die Domänenfunktionsebene richtet sich nur an die Funktionen innerhalb einer Domäne (d.h. dass versch. Domänencontroller innerhalb einer Domäne miteinander kommunizieren können - natürlich ohne Vetrauensstellung, da ja innerhalb einer Domäne)
Somit sollte auch nach Heraufstufen deiner DCs die Vertrauensstellung klappen! ADMT dann hoffentlich natürlich auch! face-smile

mfg
docmax
Member: Adrenalinpur
Adrenalinpur May 20, 2006 at 22:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi, das Problem habe ich auch. Nach hochstufen des DC W2K wird aber das der Zielpfad nicht mehr gefunden, wenn ich ADMT an einer WS ausführe.

Wenn ich es am Zielserver ausführe bekomme ich keine Aktion mehr angezeigt.

Alles seltsam.

Gruß A.
Member: Adrenalinpur
Adrenalinpur May 21, 2006 at 19:09:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt in der ADMT-Hilfe gestöbert und kommt nicht weiter

Kann keiner von euch gestandenen erfahrenen Admins mir einen Tipp geben oder eine Vorraussetzungs- oder eine Ablaufbeschreibung?

Und was ist in R2 Standard anderes als in 2003 Standard ohne R2 daß kein Upgrade von NT mehr möglich ist? Oder war schon immer in der Doku der Migrationspfad falsch?

Gruß
A.
Member: docmax
docmax May 21, 2006 at 19:46:29 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

Also ich hab es mit dieser Anleitung getestet - und da hat eigentlich alles so weit funtioniert:

http://www.escde.net/WhitePapers/Docs/de-DE/Migration_Inplace_WinNT-Win ...

mfg
docmax