Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup und DDS-Laufwerk - Native Bandkapazität wird nicht erreicht ?

Mitglied: future.former

future.former (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 23.12.2007, 3819 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo !

ich habe ein problem mit ntbackup in verbindung mit einem hewlett-packard dat72-laufwerk (dds-5).

ich verwende für manche backups dds-3 bänder, die schon etwas älter und mehrfach benutzt worden sind. bei der sicherung stelle ich nun fest, dass manchmal die NATIVE bandkapazität nicht erreicht wird. dds-3 kann ja nativ bis zu 12.000.000.000 bytes (12 GB) aufnehmen, viele sicherungen verlangen allerdings schon nach aufnahme von weniger als 8.000.000.000 (8 GB) bytes ein neues band. meist handelt es sich bei den daten um bereits vorkomprimierte daten (z.b. zips & divx-videos).

jetzt ist die frage: wieso ? kann es sein, dass beim beschreiben des bandes fehlerhafte sektoren ausgelassen werden und sich dadurch die effektiv nutzbare kapazität verringert ?

und mit welcher backup-software bzw. welchen tools kann ich die maximal nutzbare kapazität eines bandes im voraus überprüfen ?

vielen dank für alle antworten !


future.former
Mitglied: future.former
23.12.2007 um 20:20 Uhr
ich habe jetzt folgendes ergebnis mit DDS4-bändern gemacht:

eingeschaltet: hardware-kompression (HP DAT72)
ausgeschaltet: software-kompression (durch NTBackup)

wenn die software-kompression abgeschaltet wird erreicht der streamer die unkomprimierte nennkapazität eines bandes (20 GB), mit eingeschalteter komprimierung nur 12 GB.... beim DDS3 das gleiche spiel: 8 GB bei eingescalteter komprimierung, 12 GB bei abgeschalteter kompression.

offenbar arbeitet die software-kompression von NTBackup so schlecht, dass mehr als 1/3 des speicherplatzes verschwendet werden...


future.former
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Nativ Vlan per Trunkport?
gelöst Frage von MikePostNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen Ich dachte bis letzter Woche das man pro Switch/Trunkport nur ein Native Vlan haben kann. Per default ...

Batch & Shell

Powershell: Googlemail (GMail) nativ mit Powershell verwalten

Anleitung von colinardoBatch & Shell2 Kommentare

1. Vorwort Google bietet über die GMail-API die Voraussetzungen um sein Google-Mail-Konto über diverse Programmierschnittstellen (PHP/Javascript/etc. pp) zu verwalten. ...

Exchange Server

EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?

gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus, Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße ...

Vmware

VMWare-Host erreicht Gateway nicht!

Frage von gmeurbVmware11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem virtuellen VMWare-Host unter einem ESXi 5.1 Server. Wir nutzen den ESX um ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...