127103
Goto Top

Ntfrs Fehler 13575 - nach Migration auf DSF-R

Hallo liebes Forum,

habe letzte Woche einer Struktur aus zwei 2008R2 Domänencontrollern einen 2012R2 erfolgreich hinzugefügt.
Da das Ziel die Ablösung der 2008er ist, hatte ich in diesem Zuge die Sysvol-Replikation von NtFrs auf DFS-R erfolgreich umgestellt.

Die Replikation läuft.

Nun hab ich auf dem 2012R2 täglich im Eventlog den Fehler 13575

Der Domänencontroller wurde für den DFS-Replikationsdienst migriert, um die SYSVOL-Freigabe zu migrieren. Die Verwendung des Dateireplikationsdiensts zur Replikation von Nicht-SYSVOL-Inhalt wurde verworfen; daher wurde der Dienst beendet. Zur Replikation von Ordnern, SYSVOL-Freigaben auf Domänencontrollern und DFS-Linkzielen wird der DFS-Replikationsdienst empfohlen.

Ergebnis dfsmig /getglobalstate:
Die DFSR-Migrationsprotokolldatei konnte nicht erstellt werden. Fehler: 1307
Aktueller globaler DFSR-Status: "Entfernt"  
Erfolgreich

Ergebnis dfsmig /getmigrationstate:
Die DFSR-Migrationsprotokolldatei konnte nicht erstellt werden. Fehler: 1307
Alle Domänencontroller wurden erfolgreich zum globalen Status (""Entfernt"") migriert.  
Die Migration hat auf allen Domänencontrollern einen konsistenten Status erreicht.
Erfolgreich

Zu Fehelr 1307 hab ich auch nix gefunden. Auf den anderen DCs kommen die Fehler nicht.

Jemand eine Idee wie ich diese Meldung weg bekomme bzw. was ich noch vergessen haben könnte?

Gruß c

Content-Key: 319667

Url: https://administrator.de/contentid/319667

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Nov 01, 2016 at 13:47:29 (UTC)
Goto Top
1. Will ich dem Thema folgen klingt interessant.
2. Hat ich auch noch einen Tipp. Hast du irgendwelche Daten außer GPOs/Scipts im Sysvol Ordner? Oder vielleicht mal Rechte bearbeitet ?
Mitglied: 127103
127103 Nov 08, 2016 updated at 13:38:49 (UTC)
Goto Top
Hm... Nur zu Info und um die Form zu wahren...

Es gab noch eine GPO welche den Systemdienst NtFrs auf den Domänencontrollern immer wieder startete.
Das wurde augenscheinlich früher mal für die DCs als nützlich empfunden, um sicher zu stellen das der Dienst für die Replikation läuft.
In diesem Fall war es natürlich äußerst verwirrend, dass der Dienst nach der Migration auf DFS-R immer wieder angesprungen ist.

Grüße c